Nach Aufrüstung geht fast nichts mehr.

socke13

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.04.2015
Beiträge
11
Moin.
Ich habe meinen PC aufgerüstet.
Folgendes ist gebraucht hinzugekommen :
Mainboard MSI P55- Gd 65
Cpu i5 760
RAM 8 GB G.Skill
Seagate Barracuda 250 GB

Vorhanden war:
Netzteil LC Power 420w
Laufwerke: 1x DVD von LG 1x DVD - Brenner von LG

Nun zu meinem Problem :
Ich drücke den Powerknopf und die Kiste läuft nur manchmal an.
Sollte dieses tatsächlich mal passieren, wird mir keine Satafestplatte im BIOS angezeigt. Testhalber habe ich eine IDE-Platte probiert. Diese wird erkannt. Daraufhin wollte ich dann Win7 auf die IDE-Platte installieren. Die Installation begann und blieb auf 0% stehen. Ihr seht also , das ich eigentlich 3 Probleme habe.
1. Das unregelmäßige Starten
2. Festplatte wird nicht erkannt ( im BIOS ist noch die Festplatte vom Vorbesitzer zu sehen )
3. Win7- Installation bleibt hängen
Wie könnte ich Abhilfe schaffen?
Gruß Socke13
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mal bios reset versucht? Das Netzteil würd ich sofort austauschen...
 
naja mit anderen komponenten (vom kollegen) gegentesten was wirklich defekt ist...
sonst wirds schwer
falls das nicht besser wird halt einschicken...

bzw. mit altem Komponenten läufts?
 
Biosreset habe ich jetzt gemacht. Satafestplatte wird im BIOS erkannt. Aber leider bei der Windows Installation nicht.
Netzteil muss versuchen morgen auszutauschen.
 
anders sata kabel versucht? anderen port auf dem mainboard versucht?
 
Ja, das habe ich probiert. Leider ohne Erfolg.
Oh man, nun ist die Platte wieder aus dem Bios verschwunden.
 
Hast du eine andere Sata Platte ? Vielleicht stimmt mit der was nicht
 
Nein, im Moment nicht. Da muss ich mal rumfragen.
Aber jetzt ist sie wieder im Bios.:confused:
 
Biosreset habe ich jetzt gemacht. Satafestplatte wird im BIOS erkannt. Aber leider bei der Windows Installation nicht.
Wie ist die denn partitioniert? Wenn die Partitionierungsart nicht stimmt. bietet der Installer von Windows die Platte nicht als Installationsziel an. Löschen kann man das mit DISKPART und CLEAN, genau Anleitungen sollte Google massig finden.

Poste bitte auch mal den Screen von CrystalDiskInfo (die Portable Standard Edition reicht und ist frei von Werbung) für die Platte, ziehe aber bitte das Fenster soweit auf, dass alle Attribute und auch die Rohwerte vollständig sichtbar sind.
 
Hallo.
Sie wird nicht in der Installationzielauswahl angezeigt.
Über die Festplatte kann ich im Moment nichts weiter sagen, da sie meine einzige ist.
Ich habe festgestellt, daß die Platte eine neue Firmware braucht, damit sie funktioniert. Dazu gibt es auch einen Thread hier im Forum.
Den kann ich nicht vom Handy hierher kopieren. Ich werde das mal probieren und dann Deine Programme ausführen.
 
selbst wenn dies eher sekundär scheint, aber dieses "LC Power" sollte schleunigst in die Tonne wandern.
 
Probier mal einen anderen (d.h. Intel-) SATA Port + anderes Kabel. Im Bios erkannt aber bei der Installation nicht deutet auf einen 3rd-Party Controller hin, welcher ggf. einen extra Treiber benötigt.
 
Danke für Eure Hilfe. Ich habe mir ein stärkeres Netzteil und eine neue Festplatte gekauft. Nun läuft alles ausser der Ton.
 
Ja, das habe ich gemacht. Ich habe an sämtlichen Soundeinstellungen rumprobiert. Ohne Erfolg.
Erwähnenswert ist, das beim Soundtest im Realtekaudiomanager die Töne zu hören sind, aber sonst kommt kein Ton heraus.
Bei dem Soundtest sind die vorderen Boxen ( links und rechts) ohne Ton. Dafür kommt aus Center und Subwoofer gleichzeitig Sound. Wie gesagt nur beim Soundtest.
 
Das neueste : installierte Spiele geben ihren Sound über die Lautsprecher wieder. YouTube aber nicht.
 
Dann stimmt da was in der einstellung von der Soundkarte noch nicht ganz, da ich mir nicht vorstellen kann das der "Adobe-Flashplayer" (wird ja benötigt für Youtube ect.) diesen Ausgabe-Fehler verursacht, Socke13

Bist Du Dir sicher, das Du Dein Sound-Boxen-System an den passenden anschlüssen angeklemmt hast?
 
Ich habe den Flashplayer neu installiert. Läuft wieder alles normal. Vielen Dank für Eure Mühe.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh