Nach BIOS-Flash keine "hohen" Taktraten mehr drin!

M.R.

Neuling
Hi@all!:wink:

Mein erster Beitrag gleich mit einem Problem!:d

Hab bei meiner 7900GTO nen BIOS-Flash durchgeführt mit nem GTX-BIOS, aber das Problem war, dass sie dann bei ca. 57-58°C angefangen hat, Pixelfehler zu zeigen beim Stresstest des ATiTools!:(

Danach hab ich dann wieder das originale GTO-BIOS draufgehauen.

So, das eigentliche Problem ist, dass sie jetzt nur noch mit mikrigen 1480MHz Speichertakt stabil läuft (vorher waren aber 1700MHz drin!).:mad:

Weiß irgendjemand woran das liegen könnte?!

Danke an alle, die antworten!:)

MfG M.R.:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi@all!:wink:

Mein erster Beitrag gleich mit einem Problem!:d

Hab bei meiner 7900GTO nen BIOS-Flash durchgeführt mit nem GTX-BIOS, aber das Problem war, dass sie dann bei ca. 57-58°C angefangen hat, Pixelfehler zu zeigen beim Stresstest des ATiTools!:(

Danach hab ich dann wieder das originale GTO-BIOS draufgehauen.

So, das eigentliche Problem ist, dass sie jetzt nur noch mit mikrigen 1480MHz Speichertakt stabil läuft (vorher waren aber 1700MHz drin!).:mad:

Weiß irgendjemand woran das liegen könnte?!

Danke an alle, die antworten!:)

hast du vielleicht ausversehen an den Timings rumgespielt und das dann gesaved? saug dir mal testweise ein 7900GTO bios von mvktech.net und teste es mal.

Ja, hab ich auch schon versucht mit der BIOS-Revision 2 und 4 der GTO, hat aber nichts gebracht, leider...:(

Das mit den Timings war ja mein eigentliches Ziel, durch die höheren GTX-Timings mehr Speichertakt zu erreichen aber die Karte hatte da ja im Standarttakt schon ein weg^^

Als ich auch noch gar nicht getestet hatte, ob 1700MHz stabil waren nach dem Rückflash auf´s GTO-BIOS, hab ich auch noch die Timings mal ein Bisschen entschärft aber es brachte dann auch nur noch die 1480MHz Speichertakt... Irgendwie glaub ich, dass das BIOS irgendwie ein weg hat...
Kann man nicht irgendwie nen BIOS-reset bei Grakas machen?! :d

Die Speicherbandbreite ist echt viel geringer bei 1480MHz anstatt bei 1700MHz!

KEINER NE IDEE???

MfG

Zuletzt bearbeitet:
sowas ähnliches ist mir passiert

graka 7900 GS GO vorher 4000 pkte 3dmark06

std takt 375/1000

mit biosmod stabil auf 650/1200 v1,24 getaktet hatte 5000 pkte bei 3dmark06

habe dann n GTX mod draufgemacht und nur probs ständig bluescreens konnte dann nur stabil bis 450/1000 takten warum auch immer hab dann std bios draufgemacht allerdings habe ich jetzt max 3400 pkte bei 3dmark06...

da ist wohl irgendwas hin :(

Hm, ist ja auch sehr komisch^^ Aber ich weiß echt nicht, warum sie kaputt gegangen sein sollte!:motz:

Ich glaube da is echt nix mehr zu retten...

Naja, trotzdem Danke für eure Hilfe!:)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh