Nach BIOS Update - Schwarzer Bildschirm

Stimmt.
soweit ich weis müsste auf dem bestellten Bios Chip die neuste Version drauf sein.
Wenn ich also auf die erste verfügbare biosversion zurück gehe, müsste es ja klappen. Ich schau mal ob das mit dem zurückflashen funktioniert.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei Asus gibts es doch die Funktion " Crash free bios". Angenommen mein Problem ist, das die neue Bios Version, die ich jetz habe meine Ram-Riegel nicht erkennt. Kann man das "Crash free bios " benutzen, oder klappt das dann nciht.

soweit ich weiss, bedeutet crash free bios bei asus nur, dass man im schlimmsten fall wenn gar nix mehr geht, einen usb stick reinstecken kann, auf dem ein bios drauf ist und er flasht dieses dann automatisch.

habs noch nie ausprobiert und ich zweifle daran, dass das funktioniert.

hol dir afudos und flash ein altes bios drauf, hab ich auch erst vor 2 tagen erfolgreich gemacht. einfach nen usb stick dos formatieren, afudos und das bios drauf (8 stelliger dateiname) und dann den usb stick booten und afudos /iBIOSNAME.ROM und fertig ( /i und den namen zusammen ohne leerzeichen).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh