Nach Board und CPU Umbau geht TV KArte nicht mehr

Overroller

Enthusiast
Hallo leute ich habe ein Problem und zwar das meine TV Karte nicht mehr Funktioniert.

Also erstmal vorweg ich habe bei mir Mainboard und CPU umgebaut, vorher waren es ein Asus P5Q3 Deluxe / WiFi AP@n und ein QX9650 und jetzt sind es ein MSI P55-GD75 und ein i5-760.

Bei beiden Boards steckt die TV KArte in dem oberen PCI-E 1X Port der überhalb der Grafikkarten ist. Beim Alten Asus lief dieses auch Fehlerfrei.

Der Fehler Ich nutze als Programm DVB Viewer und das komisch ist das er in einem Sender Suchlauf alle Sender Findet um die 1000 Stück und ein Signal hat er auch so 80 bis 90% signalstärke. Ich bekomme aber weder Bild noch Ton.
Seltsam ist auch ich hatte dann die TV KArte einmal in den PCI-E 4X Port unter der Grafikkarte gesteckt, dann ist der rechner hochgefahren und hat die TV KArte neu installiert daraufhin hatte ich kurzzeitig Bild bis zum nächsten neustart da ging es nicht mehr.
Im Zweiten PCI-E 16X Port habe ich sie auch einmal ausgetestet da wurde sie nichtmal erkannt.
Was mir auch noch aufgefallen ist, ich wollte dann mal zum Testen das Pinacle TV Studio installieren. Naja und wenn ich das starte und er vom konfigurieren dann nen Sendersuchlauf macht kommt ein Freez, der Ganze Rechner Friert ein und reagiert nicht einmal mehr auf den Reset Knopf, es hilft nur noch das ausschalten des NTs.

Die TV Karte muss allerdings in dem oberen PCI-E 1X Port verbaut werden da ich 2 Grafikkarten nutze und auf grund derer Kühler ist es nicht möglich die TV KArte anderweitig zu Positionieren.

Als TV Karte nutze ich eine Pinacle 3010ix.

Wenn irgend wer ne idee hat woran das liegen kann und wie ich es beheben kann währe ich echt dankbar weil ich so nämlich kein TV mehr sehn kann.

mfg Overroller

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da ich das gleiche Problem wie du hast (Terratec Cinergy S2) habe, tippe ich auf eine zu lange Leitung zwischen LNB und TV-Karte.
Die Stromstärke scheint einfach nicht stark genug zu sein, um ein Signal dauerhaft zu übertragen.
Bei mir funktioniert dies zudem erst garnicht, wenn ich meinen Sky-Receiver für den LCD ausgeschaltet habe. Scheint meiner Meinung nach zu 50% am zu langen Kabel oder einem Zwischenschalter zu liegen.
Mein Sky-Receiver hat wenigstens einen Verstärker. :motz:

ich kenn mich da nicht so aus aber gibt es da ne möglichkeit einen verstärker vor die TV Karte zu hängen, der nur das signal verstärkt und es dann weiter in die TV Karte leitet?

Wenn ja wo bekomm ich sowas und was kostet sowas ?

Wenn es vorher auf dem alten Board funktioniert hat kann es ja nicht auf einmal an einer zu langen Leistung liegen, oder?

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:11 ----------

Ich weiß die Frage ist blöd, aber du hast Windows komplett neu aufgestzt nach dem Board-Wechsel?

nein hab am Windows nichts verändert hab nur Treiber vom Board installiert is Windows 7 Ultimate drauf.

Ich hatte diesesn Fehler aber früher schon mal auf noch nem anderen Board da war der gleiche fehler also irgendwie kommt mir das mit dem zu wenig spannug fürs LMB doch nicht so unabwegig vor. Kann es sein das das Asus Board mehr Spannung auf dem PCI-E 1X Port liefert ? Die TV Karte hat auch keinen externen Strom anschluß wie die meisten.

Die Sache ist die ich hätt auch kein Problem mir ne neue TV Karte zu kaufen für so 100 bis 150 Euro, nur was ist wenn es nachher mit der auch nicht geht das ist das was mich ankotzt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh