nach cpu+ mobo wechsel w7 neu installieren

bf3 3amer

Neuling
Kommt man irgendwie drum herum w7 neu zu installieren nach cpu+bord wechsel? Möchte ungern meine ganzen origin, ubisoft games neu laden..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt einige Möglichkeiten, (backup nicht vergessen)

- ähnliche chipsätze verwenden und hoffen dies 1 zu 1 umsetzen zu können
- installation kritischer Komponenten unter alter konfiguration
- reset von systemeigenen treibern über externen zugriff auf die registry siehe google oder software wie acronis true image home plus verwenden

Allerdings bleibt die Neuinstallation die zu bevorzugte Variante. Steam und origin daten lassen sich übrigens ohne weiteres kopieren und verwenden.

was ist wenn ich den chipsatz treiber davor installiere? Das mit dem reset der systemeigenen treibern muss ich nachschauen..
Steam spiele kann man sichern. Origin funktioniert nur mit einem trick und die ubisoft also uplay games lassen sich nicht sichern! Hab es schon versucht.. und keine lust 20gb zu laden (dafür brauch ich gut 30-40 stunden)

Schwer zu sagen was passiert, mach doch nen backup und probiers. Um welche chipsätze bzw controller oder mainbords dreht sichs?

naja eigentlich ändert sich ja nur das mobo. Von z77 auf z87

Habe leider keine Erfahrung mit den ganz neuen chipsätzen, würde aber zu 99% behaupten dass es ohne weiteres klappt - vorrausgesetzt beides erfolt im ahci modus über den intelcontroller (siehe BIOS)

Das wird mit sicherheit keine probleme geben. Ich bin einfach so umgestiegen von P67 auf Z77, es wurde alles neu erkannt und installiert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh