maxmueller2
Enthusiast
wohl ein neues Mainboard - mein Asus P6Tdeluxe V2 mit i7 920 ist aus dem standby nicht wieder hoch gekommen, und jetzt passiert beim drücken des Powerknopfes nix mehr - die USB Platten werden auch nicht mehr versorgt, das Netzteil (Nightjar) scheint aber zu funktionieren, die Power & reset Schalter am Board leuchten noch. Also scheint das Board Strom zu bekommen, aber nicht weiter zu leiten? Oder würde bei einer defekten CPU auch nix passieren? kein Bios usw?
Lange Rede, kurzer Sinn - bevor ich ein neues X58 Board kaufe, würde ich wohl eher zum Asus P8Z68deluxe mit 2600k greifen - ist das einigermaßen aktuell und ok, Bugs erledigt oder noch aktuell? Leistung dürfte doch eher höher sein als mit dem 920er, oder? Also Arbeit, nicht Spiele, eher Audio Workstation u.ä.
Hat schon wer Erfahrungen bzgl. i7 920 Kühler - also passen die in der Regel? Ich habe einen Orochi, den ich gerne weiter verwenden würde...
Danke für jeden Tipp und Gruß,
mm2
Lange Rede, kurzer Sinn - bevor ich ein neues X58 Board kaufe, würde ich wohl eher zum Asus P8Z68deluxe mit 2600k greifen - ist das einigermaßen aktuell und ok, Bugs erledigt oder noch aktuell? Leistung dürfte doch eher höher sein als mit dem 920er, oder? Also Arbeit, nicht Spiele, eher Audio Workstation u.ä.
Hat schon wer Erfahrungen bzgl. i7 920 Kühler - also passen die in der Regel? Ich habe einen Orochi, den ich gerne weiter verwenden würde...
Danke für jeden Tipp und Gruß,
mm2
Zuletzt bearbeitet: