Nach dem Megaupload-Aus: Sharehoster reduzieren Funktionsumfang

Die nächste Frage ist, welche Gesetze nun gelten? Die von Hongkong, wo MU registriert war, oder die von den USA, wo bekanntlich das FBI herkommt.

Für die USA gelten nur ihre eigenen Gesetze, wenn es um die Durchsetzung "ihrer Rechte" geht, ganz gleich ob es Hongkong, Neuseeland etc. ist (und das ist Fakt).

Und ganz ehrlich, damit wird SOPA und PIPA absurdum geführt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
back to the ( PUB/stro ) roots :)
 
Fileserve schaint Tabula Rasa durchgeführt zu haben und Alles gelöscht, was zumindest den Anschein einer illegalen Datei hatte.
Es kommt bei allen Links, die ich auf die SSchenlle getestet habe die folgende Meldung

File not available
This file was either in breach of a copyright holder or deleted by the uploader.

ich habe eine definitiv legale Datei bei FS hochgeladen (ein von mir selbst erstelltes Foto), um zu testen, ob der Download tatsächlich wieder gehen würde.
dieses ist weiterhin zu verneinen!
FileServe can only be used to download and retrieve files that you have uploaded personally.
If this file belongs to you, please login to download it directly from your file manager.

Auf der Startseite, auf der Sie weiterhin ganz normal wie bisher agieren und Ihre Dienstleistung bewerben gibt es nach wie vor keinen Hinweis auf diese Einschränkung.

Wähle einen FileServe Premium Plan aus zu erhalten
bekomme unbegrenzten speicher & unbegrenzte downloads bei maximaler geschwindigkeit

Rein aus rechtlicher Sicht betrachtet, begeht Fileserve (und auch Filesonic) mit der derzeiteigen Vorgehensweise nur noch den Zugriff auf selbst hochgeladene Dateien zuzulassen, eigentlich einen Vertragsbruch mit den allen Premium Kunden, die für die Dienstleistung " unbegrenzte downloads " bezahlt haben - Meiner Meinung Nach!
Ich denke Fileserve wird noch maximal 3 Monate im Netz sein, da mit Sicherheit keine Zahlungen mehr in bisheriger Weise eingehen, die Hardware aber weiterhin läuft und Strom verbraucht, Gehälter wollen auch bezahlt werden und Werbeeinnahmen fallen auch weg,
Es werden sich sicherlich vermutlich nicht viele trauen ihr Geld zurückzufordern :-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh