Nach dem Starten aus dem Ruhezustand öfter keine Internetverbidung

Coronat

Profi
Nach dem Starten aus dem Ruhezustand kriege ich öfter keine Internetverbidung. Nach ausführen der "Problembehandlung" erschein das:

s0iCIrm.png

CIsT7PC.png

Nach einem Neustart oder Herunterfahren und Einschalten des Notebooks und Hochfahren ist die Internetverbindung wieder da.

Woran liegt das? Wie könnte ich erreichen, nach dem Starten aus dem Ruhezustand IMMER eine Internetverbindung zu haben? Bzw. wie könnte ich ohne den Computer neu starten zu müssen das Problem beseitigen, eine Internetverbindung kriegen?

Das identische Problem hatte ich immer in allen fünf, sechs oder mehr Win 10-Installationen über die letzten Jahre.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wird die Internetverbindung über ein Netzwerkkabel oder WLAN aufgebaut?
Würde generell, falls noch nicht geschehen, die neuesten Treiber installieren und zwar nicht vom Laptophersteller, sondern vom Hersteller der LAN- und WLAN-Hardware (also Qualcomm).

Der Energiesparplan kam mir auch noch in den Sinn und siehe da, erster Treffer bei "Nach Ruhezustand kein Internet":

Über WLAN aufgebaut.

Vielen Dank für den Link, habe entsprechende Option hierfür deaktiviert.
eCml3py.png

"Hochleistung" war bei mir schon eingestellt im Energiesparplan.

Ist das hier der richtige Treiber?
niRThwk.png

Der Treiber sieht richtig aus.
Hat die andere Option schon was gebracht?

Dankesehr.

Hat die andere Option schon was gebracht?
Das Problem kam bislang nicht wieder. Aber so oft kommt es auch nicht, als dass sich jetzt schon erkennen lassen könnte, dass es beseidtigt wäre. Werde noch einige Starts abwarten müssen zur Einschätzung.

auch mal hier rein schnuppern:
Vielen Dank für den Link, mache ich.

Noch ein ähnlich geartetes Problem ist ja, dass sich eine Zeit lang immer und danach öfter alle Lautstärkeeinstellungen von Win von alleine nach dem Hochfahren und / oder dem Starten aus dem Ruhezustand verstellt haben, wie auch gestern wieder, offenbar in ihre Voreinstellungen zurück.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch manchmal keinen Sound (youtrube )

1673336332503.png

Dort, wo JETZT Panasonic steht
stand vorher Standard

Mal sehen, was ds bei mir macht !?

Vielleicht ist das bei Dir auch so ?

Ganz oder teilweise (z.B. von YouTube) keinen Ton zu haben? Nein, hatte ich bisher, glaube ich, nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh