Wow das war der Computer meines Cousins!
Mit Chris haben wir früher immer Ghost n Goblins oder wie das hiess gespielt, Wings of Fury, R-Type, und viele andere. Der hatte ganze Plastikboxen (unten grau oben transparent) voller Disketten. Edel das war wie ein Supernintendo aber in Superkomplex. Das war sogar noch aus der Zeit, bevor es Windows gab, wahrscheinlich so zwischen 1989 bis 1992, als ich in den Sommerferien oft beim Cousin war 14 Tage oder so.
Mit seinen Masters of the Universe Figuren und Knight Rider und sonstigen Hörspielen auf Kassette, und echtem Viderecorder (nur die Technikelite hatten damals Videorecorder und Amiga!) - eine Welt der Technik und des Sci-Fi waren meine Cousins früher für so ein armes und junges Kind wie mich, dass nur einen Gameboy hatte und Mickey Mouse Comics damals mit Sieben oder so
ja dieser Amiga und Gaming darauf, das war früher echt cool.
Tja jetzt könnte ich natürlich auch schreiben "
das war damals noch richtiges Gaming!", aber da wahrscheinlich nur zehntausend (meiner Milliarden Transistoren an Bord meiner Maschine) dieses Amiga Gerät emulieren können, und weil ich sowieso regelmässig Klassiker spiele am SNES Emulator und anderen Emulatoren, hat man ja theoretisch immer einen guten Amiga emuliert griffbereit
Das ist natürlich nicht das selbe wie der Gaming Room im Keller meines Cousins damals, der Flair fehlt. Aber ansonsten war der Amiga neben dem Super Nintendo zweifellos die beste antike Gaming-Maschine.
Auf die Neuauflage des Amigas bin ich schon wirklich gespannt. Wollen die ihn akkurat nachbauen, dass er wirklich nur mit Disketten und original Betriebssystem von damals läuft, oder wird es modernisierte "Abkürzungen" geben (da man ja locker fünftausend Games auf einen USB-Stick packen könnte zum Beispiel mit USB-Anschluss irgendwo rückseitig) und anderen versteckten modernisierten Einlagen?