Nach dem Umbau kein Bild mehr (SAPPHIRE HD 4870 512MB GDDR5 PCI-E)

Evilângel

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
23.10.2007
Beiträge
102
Ort
Rastatt
Hi Leute,

ich hoffe ihr habt vielleicht noch ein paar Ideen bevor ich die Karte einschicke

nach dem ich die Karte jetzt schon ne ganze weile hab und sie mir einfach zu laut geworden ist hab ich mir hier im Forum den passenden kühler gekauft

schön nach dem Innovatek sich nach zwei Wochen dann endlich mal bequemt hat mir meine Anschlüsse zu liefern hab ich dann alles am Sonntag sorgfältig verbaut Wasser gewechselt usw. nur dann das Dilemma die Graka bringt mir kein Bild mehr

nun zu den Dingen die ich schon versucht habe um das Problem zu fixen

- den alten Lüfter angesteckt um aus zu schließen das es am nicht vorhandenen Signal liegt
- Wasserkühler demontiert und den originalen wieder drauf
- im zweiten PCI-E Slot getestet
- in einem anderen Rechner getestet
- Stromversorgung gecheckt
- Wasser solte eigentlich auch keins Drauf gekommen sein
- Fehler LEDs zeigen auch keine Probleme an

Beide Testrechner sind mit der Garka gebootet zumindest hatte ich nen Windows Sound

Grüße Dave
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mal geschaut,ob das bild nich zuerst an eine zweit-angeschlossene device geht (z.b. tv) ?
 
sowas liegt allzu oft daran, dass man die Kühlerschrauben zu fest angezogen hat.
 
hatte ich auch mal. Ich hab das so gelöst dass ich meinen fernseher eindach an den anderen der 2 dvi teile mit nem hdmi adapter a nmeine 4850 gesteckt. Ich glaub das nur ein ausgang von do nem chip unterstüzt wird den so hdmi geräte brauchen.(wegen dem kopierschutz.
mfg mcblubber
 
ich hab mein tv auch schon dran gehängt gibt mir auch kein bild aus
hab garde mal den rechner mit der graka gestartet bin auch per remote drauf gekommen bekomm da allerdings meine 4870 nicht angezeigt im hw monitor

na ja denn schick ich des ding halt zurück zu mindfactory und drück ganz fest die daumen das die nicht meckern^^

danke euch
 
Dann lass ihn drauf und schick ein.

Wenn du es mit verschiedenen Slots am MB und allen Anschlussmöglichkeiten an der GraKa probiert hast, bleibt dir fast nix anderes über.

Bevior jetzt einer "Backen" ruft... bitte nicht bei ner Karte mit Garantie drauf, das ist eine absolute Notlösung ;)
 
hehe backen hat mich bis jetzt eh noch nicht überzeugt hab noch ne alte 7900gs gehabt und auch gebacken brachte aber auch kein ergebniss ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh