*Daniel*
Enthusiast
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 5950X
- Mainboard
- ASUS ROG STRIX B550-E GAMING
- Kühler
- CPU: cuplex kryos NEXT | GPU: in Arbeit | Pumpe: D5 NEXT aqualis D5 | Radi: MO-RA3 white
- Speicher
- 32GB G.Skill Trident Z Royal silber @ 3600 cl16
- Grafikprozessor
- GeForce RTX™ 3090 VENTUS 3X 24G OC
- Display
- LG 65'' OLED B9 4K
- SSD
- SAMSUNG 980 PRO
- Gehäuse
- bequiet DARK BASE PRO 900 Black rev. 2
- Netzteil
- bequiet STRAIGHT POWER 11 850W Gold
- Keyboard
- Logitech G915 LIGHTSPEED
- Mouse
- Logitech G903 LIGHTSPEED
- Betriebssystem
- Windows 10 Pro
Hallo,
ich habe das P4C800-E DLX und habe letztens einen Droop und einen V-Dimm Mod machen lassen.
Vor dem Mod konnte ich egal bei welchen Multi immer bis FSB 275 zwar nicht Prime stabil aber zum Benchen hat es gereicht.
EDIT: 275x14 wahr stabil.
Jetzt ist bei mir der Droop und der V-Dimm (+0,2V) Mod gemacht worden und bekomme keinen FSB von 275 mehr hin. Bei 268FSB macht er schon Probleme und neigt zum Abstürzen.
Stabil bekomme ich die Kiste mit 260x16 hin, aber ich würde gerne einen Multi von 15 nehmen und den FSB höher schrauben.
Frage was mache ich am besten jetzt??
Die Sache reklamieren? (Ist von einer Firma gemacht worden)
Es so lassen und anderen Speicher holen mit besseren Timings??
Oder was schlagt ihr mir vor!
Gruß Daniel
ich habe das P4C800-E DLX und habe letztens einen Droop und einen V-Dimm Mod machen lassen.
Vor dem Mod konnte ich egal bei welchen Multi immer bis FSB 275 zwar nicht Prime stabil aber zum Benchen hat es gereicht.
EDIT: 275x14 wahr stabil.
Jetzt ist bei mir der Droop und der V-Dimm (+0,2V) Mod gemacht worden und bekomme keinen FSB von 275 mehr hin. Bei 268FSB macht er schon Probleme und neigt zum Abstürzen.
Stabil bekomme ich die Kiste mit 260x16 hin, aber ich würde gerne einen Multi von 15 nehmen und den FSB höher schrauben.
Frage was mache ich am besten jetzt??
Die Sache reklamieren? (Ist von einer Firma gemacht worden)
Es so lassen und anderen Speicher holen mit besseren Timings??
Oder was schlagt ihr mir vor!
Gruß Daniel