Nach Droop Mod Probleme mit 275 FSB!

*Daniel*

Enthusiast
Hallo,

ich habe das P4C800-E DLX und habe letztens einen Droop und einen V-Dimm Mod machen lassen.

Vor dem Mod konnte ich egal bei welchen Multi immer bis FSB 275 zwar nicht Prime stabil aber zum Benchen hat es gereicht.
EDIT: 275x14 wahr stabil.

Jetzt ist bei mir der Droop und der V-Dimm (+0,2V) Mod gemacht worden und bekomme keinen FSB von 275 mehr hin. Bei 268FSB macht er schon Probleme und neigt zum Abstürzen.

Stabil bekomme ich die Kiste mit 260x16 hin, aber ich würde gerne einen Multi von 15 nehmen und den FSB höher schrauben.

Frage was mache ich am besten jetzt??
Die Sache reklamieren? (Ist von einer Firma gemacht worden)
Es so lassen und anderen Speicher holen mit besseren Timings??

Oder was schlagt ihr mir vor!

Gruß Daniel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch wenn es nerven sollte.

Mir liegt eure Meinung sehr am Herzen!

Hmm schwierige Frage, also ich hab mir bei PCTweaker.de ein P4C800-E - Deluxe Rev.2 mit Droop Mod geholt und es funzt eigentlich super, allerdings komm ich mit meinem 3.2 E0 nicht über FSB 250 mit Lukü, da ich sonst die VCore unglaublich erhöhen müsste. Da du ja sagst, vorher gings bis 275 stable und jetzt gehts nicht mehr. Aber nomma ne Frage, ich hab bei mir festgestellt, das mein Netzteil, seitdem ich mein P4C800 mit DroopMod hab, wesentlich stärker belastet wird.
Welches Netzteil hast du? Vielleicht liegts ja da dran und wie sieht deine Kühlung aus?

Ja, am Netzteil könnte es natürlich liegen, denn ich habe ein *bittenichtschonwiederschlagen* Q-Tec 550W.

Kühlung schließe ich aus. Habe ne Wakü die bei 4,1Ghz die CPU bei Last ca.48°C warm werden läst. Wenn ich aber einen kleineren Multi wähle z.B. 14 und dann bis 260 FSB hochgehe ist sie bei ungefähr 40°C Load.
NB hat auch immer eine Temp. von 25°C bis max. 32°C.

CPU schließe ich auch aus.

Speicher bin ich mir nicht sicher. Memtest macht bei Test 7# wenn der FSB auf 265 geht egal bei welchem Multi Fehler. Lasse ich ihn 5:4 laufen
bekomme ich trotzdem noch Fehler. (Timings 3-4-4-8)

Gruß Daniel

das Problem hatte mein Freund auch, genau das system was du hast, bis auf den Speicher. Er hatte A-DATA DDR566 Speicher drinnen.

Es war das Netzteil was zu schwach war :banana: :hail:

Da ich sowieso ein neues Netzteil haben wollte, werde ich es erstmal Probieren. Melde mich wenn ich schlauer bin mit dem neuen.

Danke schon mal und hoffentlich liegt es daran.

Falls noch jemandem etwas einfällt, immer hier rein.

Hallo!

Habe heute ein neues Netzteil eingebaut. (Tagan TG480-U22)

Leider lag es nicht daran. :heul:
Was soll ich jetzt sagen, kann ja nur noch das Mobo oder der Speicher sein.

Vielleicht kann mir jemand mal ein Tipp geben, was ich jetzt machen kann. :hail:

ich habe die die rams mal getestet , mehr als 2,85v bringt bei denen nichts,
hatte auch das e-dlx und v-dimm mod,allerdings konnte ich die spannug frei wählen, dank 50k poti !

mod2_final01.JPG
,

bei mir hat es nur mit OCZ BH6 modulen geklapt,bei 3,21v und diese traum timings,aba schweine heiss :) :

rekord.JPG

dreh die spannung wieder runter und gut is !
sind eh drecks speicher, sorry , aba miese timings, da gibbet bessere !
hoffe ich bin meine bald wieder los ;)
gruss

Ja die Rams laufen bei mir auch wieder auf 2,85V. IMHO bringt das bei Hynix D5 nicht so viel mit der Spannung.

Habe die mal 3:2 laufen lassen und ist immer noch unstabil.
Wird wohl am Mobo liegen.

So Problem ist anscheinend der Droop Mod.

Bekomme meinen FSB wieder auf 275 da der Mod entfernt worden ist.
Nur jetzt habe ich wieder Spannungsschwankungen von 0,1 Volt, und mir schmiert die Kiste ab wenn ich Prime starte.

Das ist zum Wahnsinnig werden.
Und das hat eine Firma gemacht. Das hätte man doch merken müssen das es mit Mod eindeutig mehr bringt, auch wenn "nur" FSB 260 drin ist.

Hallo Daniel,

als der Mod noch drauf war, hast Du dann auch versucht VAGP zu erhöhen, von zum Beispiel 1.6 V auf 1.7 V? Das könnte ja gerade genug sein um den Northbridge stabil zu bekommen...

Freddy

Hallo,

ja hatte ich versucht, bringt aber alles nichts.
Habe mich damit abgefunden das es halt am Mobo liegt.
Deshalb Suche ich jetzt ein neues, im Marktplatz.

Gruß Daniel

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh