Nach ein paar Stunden Betrieb kein Surfen mehr möglich?! [WinXP]

t0by

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.12.2004
Beiträge
716
Ort
HD, Deutschland
Hallo zusammen,

habe folgendes nerviges Problem seit ein paar Tagen.

Nach einigen Betrieb oder Benutzen von Windows XP SP2 fällt einfach irgendwie das Internet aus.

Soll heissen der Router ist noch eingewählt und an anderen PCs funktioniert alles noch. Nur an meinem hier ist dann kein Surfen mehr möglich, oder kein Downlaod mehr von einem FTP oder keine eMail mehr abzuholen.
Komischerweise funktioniert ICQ noch und das IRC über eine IP auch.

Hatte da also erst den DNS Dienst im Verdacht, ihn neuzustarten bringt aber nichts.
Habe auch mit anderen Diensten rumpropiert, allerdings kann man manche Dienste gar nicht mehr neustarten.

Letztendlich muss ich immer neustarten um wieder auf Webseiten zuzugreifen.
Es äußert sich einfach so, als ob das Internet "tot" wäre.

Ich gebe eine Adresse ein, dann kommt irgendwann Zeitlimit überschritten (im Firefox jetzt z.B.)

Danke im voraus für Hilfe!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In so einem Fall hilft die Winpcap + Ethereal. Damit kannst du dann sehen, was genau passiert wenn die Verbindung weg ist (in den moment wo die Verbindung abbricht).

Teste mal einen anderen DNS Server.
 
hoi

deaktivier die windows firewall. in der systemsteuerung. und zwar auch die "Ausnahmen" und bei "Erweitert"

unter welche meist die netzwerkverbindung auch fällt! und dort trotzdem dann weiter die firewall eingreift.

die firewall is sowieso nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows Firewall ist deaktiviert. :)

Hmm Winpcap + Ethereal scheint ein Programm zu sein? Was kann ich damit genau machen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh