Nach Einbau 8800 GTS - Grelles Bild ..!

Kirby1978

Neuling
Hallo,

habe mir vor 2 Tagen die Sparkle 8800 GTS 320MB in mein System eingebaut ...
Vorher hatte ich eine X1800XT von ATI...
Zum Problem:
Nach dem Einbau den Rechner hochgefahren un schon das Bios war verdammt hell und die Schrift tut förmlich in den Augen weh ..
Auch unter Windows und in Spielen ist es kaum länger als 1 stunde auszuhalten ..
Habe schon im Nvidia Control Panel und am Tft selber versucht alles mögliche einzustellen .. über Kontrast / Helligkeit / Gamma u.s.w .. trotz allem wirkt das Bild immer noch Grell daß es Augenschmerzen bereitet ..

Hat jemand eine Lösung ??

System:

Intel 6600 Conroe
Sparkle 8800 GTS 320 MB
2 GB G-Skill
Windows XP Professional
BenQ FP 91GX TFT

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst du mal einen Screenshot machen und reinstellen?

Hier der Screen:

www.bilder-speicher.de/07052522751441.vollbild.html

allerdings weiß ich nicht ob man darauf mein Problem so gut erkennen kann ...
Das Problem ist halt diese extreme Weißdarstellung die sich so in die Augen brennt .. wenn ich die Helligkeit oder den Kontrast weiter runter schraube ist es zu dunkel...

Was mich halt auch wundert das unter Bios die Helligkeit u.s.w schon irre macht weil sie so grell ist und da ist der Treiber doch eigentlich noch nciht geladen und das Bild wird nur von der Karte gestellt...
Hoffe nicht das die Karte Schuld ist ..

Zuletzt bearbeitet:
Häh, eigentlich sieht das doch ganz gut aus....

Kommt drauf an, wo Du Helligkeit und Kontrast runterschraubst, am Monitor oder in der Software

Häh, eigentlich sieht das doch ganz gut aus....

Kommt drauf an, wo Du Helligkeit und Kontrast runterschraubst, am Monitor oder in der Software

Ja sagte ich ja .. Habe mir das Bild bei einem Kumpel gerade auf dem PC angeschaut und da seht es normal aus...
Habe die Einstellungen in der Hard- und Software ausprobiert ..

Da ja der Screen normal aussieht, würde ich es vlt. mal mit dem Nachjustieren des Monitors versuchen... :rolleyes: Wenn da über den Punkt "Hellikeit" im Menü vom TFT nix passiert, würde ich mal sagen, er ist schrott. :p

Mit dem Monitor kann ich justieren ...
Hab nochmal meine alte X1800XT eingebaut und damit ist wieder alles in Ordnung ...
Das Problem besteht wie gesagt bereits schon im Bios ..
(weiße Schrift auf schwarzem Hintergrund)
Mit der Ati ist sie deutlich und gestochen scharf .. mit der Nvidia ist alles leicht verschwommen und nicht wirklich scharf zu bekommen.. selbst mit fast ganz unteren Kontrast und Helligkeitseinstellungen des Monitors sticht die Schrift immer noch ins Auge...
Ich gehe jetzt vermutlich einfach mal von einem Fehler der Nvidiakarte aus da ich es mir nicht anders erklären kann ...
Werde am Dienstag die Karte bei K&M zurückgeben und eine andere nehmen.. XFX oder Asus .. hoffe dann ist das Problem behoben ..

Falls noch jemanden was einfällt ...gerne .. ansonsten danke ich allen für ihre bisherigen Tipps .. :bigok:

Werde am Dienstag auf jeden Fall noch einmal posten wie es mit der neuen läuft ..

Auf dem Bild sind eindeutig Fehler zu erkennen. Sämtliche Schriften sind mit einem leichten weiß-grauen Rauschen hinterlegt. Das ist nicht normal

Das kann man in Tune Up einstellen das Programm hat er installiert wie man sieht ^^

Gruß Alex

PS: Setz mal die kompletten moni einstellungen zurück und die Bidlwiederhohlungsfrequenz per nvidea software auf max

Das kann man in Tune Up einstellen das Programm hat er installiert wie man sieht ^^

Gruß Alex

PS: Setz mal die kompletten moni einstellungen zurück und die Bidlwiederhohlungsfrequenz per nvidea software auf max

Was kann man genau in TuneUp einstellen ?
Habe mal im Treiber "Keine Skallierung" ausgewählt .. das macht das Bild ein wenig angenehmer aber immer noch ist es sehr stechend..
Habe ebenfalls noch mehrere Foren durchsucht und da viele Kompatibilitätsprobleme mit der 8800 und TFT´s bestehen..
Werde nochmal versuchen rauszufinden ob BENQ von dem Fehler weiß oder ob es wirklich mit der Garafikkarte zu tun hat..
Würde ungern die Karte bei den K&M Jungs gegen eine andere eintauschen und dasselbe Problem wieder haben nur weil Nvidia nicht die richtigen Treiber rausbringt welche kompatibel sind ...

Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt noch einmal alles mögliche über die letzten Tage ausprobiert ...
Es ist eigentlich egal was für eine Grafikkarte einbaue .. Das Bild ist und bleibt unertragbar.. sehr schlimm ist es bei hellen Tönen ..
Egal ob auf dem Desktop oder in Spielen .. die hellen Farben blenden sehr wodurch wahrscheinlich auch die Unschärfe dann zustande kommt...

Kann es am Kabel liegen .. oder ist es doch der Monitor ??

Komisch daß das alles erst angefangen hat als ich die neue Karte reingesetzt haben ---