Nach Einbau: Asus p5w DH startet nicht richtig?!

KamelKoKo

Enthusiast
Hi, habe gerade nen Asus p5w DH Deluxe eingebaut, müsste eigtl alles korrekt sein. Wenn ich einschalte, gehen die HDD,Laufwerke, Lüfter, die Graka (7900gtx) dreht normal nur kurz hoch, bleibt aber bei dieser hohen Drehzahl und es tut sich nichts... Jmd ne Idee ?

Mir fällt gerade nichts mehr ein, schau auch nomma genau drüber, aber mir ist noch nichts eingefallen, woran es liegen könnt.
Signal über die Speaker kommt auch nix, also kein Piepton :(

Danke schon mal.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CMOS resett schonma gemacht?

nur mit den wichtigsten sachen starten? also alle laufwerke abklemmen, nur mit einem ram-riegel z.b.

abstandshalter haste auch montiert, oder :X

edit: hups, gar nich gesehn das du ja nen erfahrener bist ;) also dürften die tipps dir alle schon bekannt sein hehe

Zuletzt bearbeitet:
nur weil ich erfahren bin heißt das ja nicht, dass mir nicht dumme fehler passieren ;)

also irgendwie ist das bisl wirsch, hab von jmd board,cpu, ram gekauft - hab dann grad ein ram rausgetan, angemacht, lief.
dann wieder 2. rein, lief nicht.
dann cmos resett mit 2 ram, danach lief er. hab dann nochmal aus, einen ram raus, dann lief er nicht mehr...
Sehr wirsch, sind natürlich 2 gleiche riegel und stecken in den beiden orangenen, damit dual channel läuft.

Jedenfalls gehts nu erstmal, falls noch probs auftreten meld ich mich nomma =)
Gruß

so habe den fehler wohl gefunden, die grafikkarte geht nicht richtig in den slot rein, das liegt nicht direkt am board.
Sondern die Slotblende der Graka stößt quasi zu früh ans Gehäuse von oben (da wo man es dann fest schraubt, habe ein LianLi).
Nun habe ich ein Problem... Aufgefallen war mir das ganze, als ich eine PCI Graka einsetzen wollte, auch die war etwas schief drin.
Nun bin ich etwas ratlos, ich bräuchte quasi höhere (2-3mm) Abstandshalter...

Kennt jmd so ein Problem und hat nen Tip parat?

Ich würde es zunächst mit kleinen Unterlegscheibchen probieren. Natürlich nicht grösser als die Auflagefläche der Schrauben am Board.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh