Nach Ende der Partnerschaft: Eine attraktive EVGA GeForce RTX 4090 zeigt sich

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.554
Mitte September haben EVGA und NVIDIA überraschend ihre langjährige Partnerschaft beendet. Damit wird es keine weiteren NVIDIA-Grafikkarten von EVGA geben. Auch für die Grafikkartenentwickler von EVGA selbst kam das Ende der Zusammenarbeit offenbar überraschend – denn man hat noch eine GeForce RTX 4090 entwickelt. Dieses Modell wird zwar nun nicht mehr in den Handel kommen, zeigt sich aber als spannendes Custom-Modell.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach das wäre so cool gewesen. Die Karte sieht gut aus. Na wat willste machen. Da machste nix.
 
Ich will mir jetzt keine 4090 kaufen, aber nach dem Video muss ich schon sagen, dass es großes Potenzial gehabt und sicher einige Abnehmer gefunden hätte. Alleine schon wegen des Stromanschlusses bei dieser Karte. Es geht auch anders. Die Specs sind nicht ohne, Kühlung ist effektiv.
 
Hach ja…

Verstehe immer noch nicht wie der Laden komplett ohne GPU‘s im Sortiment lauffähig sein will über Dauer, da wird’s doch demnächst bestimmt erste Entlassungen etc. geben, war schließlich Ihr absolutes Kerngeschäft…
 
Sieh einer an, man kann den Stromanschluss also doch noch ans Ende der Karte packen und nicht so dusselig in die Mitte, wo das Kabel dann zwangsläufig gebogen werden muss.
 
Die bei EVGA wollten ihr eigenes Ding machen.
Dann kam das pöse Nvidia und sagte nichts da, ihr macht’s wie wir das wollen.
Darauf EVGA nö, dann machen wir halt gar nichts mehr 😉😢
 
Naja, die Karte ist eine Vorserie von EVGA die so wohl nicht mehr gebaut werden wird und die 2-3cm die sie aussen kürzer ist wie eine Asus Strix
macht sie durch ein PCB das genauso lang ist wie das Gehäuse für Wasserkühlung wohl eher ungeeignet - auf jeden Fall aber würde die WaKü sehr aufwendig und teuer
 
Aber abgefahren, dass sie die Karte rausgegeben haben. Könnte ein Wink mit dem Zaunpfahl in Richtung AMD sein. Oder es war einfach ein Gefallen vom EVGA-Chef zu Jay, die kennen sich ja wohl.

Aber rein aus Firmensicht, würde es keinerlei Grund geben, die Karte der Öffenlichkeit zu zeigen, wenn die GPU-Sparte final tot ist.
 
Hach ja…

Verstehe immer noch nicht wie der Laden komplett ohne GPU‘s im Sortiment lauffähig sein will über Dauer, da wird’s doch demnächst bestimmt erste Entlassungen etc. geben, war schließlich Ihr absolutes Kerngeschäft…
Die werden dicht machen. Es ist nur eine Frage der Zeit.
 
Hach ja…

Verstehe immer noch nicht wie der Laden komplett ohne GPU‘s im Sortiment lauffähig sein will über Dauer, da wird’s doch demnächst bestimmt erste Entlassungen etc. geben, war schließlich Ihr absolutes Kerngeschäft…
Vielleicht machen sie ja jetzt mit AMD Geschäfte.
 
Ich hatte ne EVGA 4090/80 bereits eingeplannt... :(
 
na ja, wenn se jetzt doch ne Freigabe von NV erhalten sollten....wäre die Kuh ja vom Eis.... NV kann sich Verluste bei Partner auch nicht leisten
vor allem kann so was ja ein Auslöser sein für mehr auszusteigen.... wer weis es schon...
 
Wayne... hätte hätte... Fahrrakette :wall:

Ich wünsche mir Karten wie die Inno3D iChill Frostbite.

Nicht jeder will 3-4 slot Klopper mit 30cm+ Länge :wall:
Ja die Frostbite sieht schon cool aus. Müsste es mit AIO geben für uns Luftwälzer. . :d
 
AiO is für mich eh der letzte Rotz.
Entweder ne richtige Wakü oder man bleibt bei Lüfter.
 
wird nicht passieren, auch nicht mit Intel. Wurde von offizieller Seite so gesagt.
Kann sich natürlich ändern, aber hoffen würd ich nicht drauf.
 
Ich frag mich wirklich, womit EVGA nun Geld verdienen möchte, bzw. wie sich die Company in Zukunft aufstellen will. Gehört nicht hierher, klar, aber interessiert mich generell.
 
Ich frag mich wirklich, womit EVGA nun Geld verdienen möchte, bzw. wie sich die Company in Zukunft aufstellen will. Gehört nicht hierher, klar, aber interessiert mich generell.
Sie könnten in die Mainboard Branche tiefer wechseln, dass Sortiment auf Notebookplatinen ausweiten. oder ähnliches.
 
Gamers Nexus hat die Karte ebenfalls -->
 
"Nach Ende der Partnerschaft: Eine attraktive Ex zeigt sich"

Nach Ende meiner Partnerschaften, waren die Exen meist nicht mehr so attraktiv wie am Anfang der Beziehung :ROFLMAO:
 
Die Frage ist halt, was wollte EVGA nicht, womit alle anderen Vendoren anscheinend kein Problem haben.

Aber is ja eigentlich auch scheiss egal, sie sind weg und feddich.
 
Schade drum, alleine wegen dem Service würde ich mir EVGA wieder wünschen. Am Besten mit AMD-Karten. Oder Corsair (die haben auch einen top Service mit 1-Woche-RMA).
 
jemand dabei? gofoundme oder sowas um evga im graka segment zu halten
 
Ich glaub nicht dass da finanzielle Gründe eine Rolle spielten. Habe wirklich eher den Eindruck dass man im Management da nicht mehr so motiviert war bzw. man gewisse Regelungen seitens NVidia nun plötzlich als Ausschlusskriterien betrachtet hat.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh