Nach ewigkeiten endlich mal wieder nen neues sys :D

Astartus

Neuling
Hi Leutz,
Meine alte mühle machts net mehr sonderlich daher wollte ich mir nen neues Sys anschaffen :d.
Ich hab mir auch schon die Komponenten überlegt...hier die liste:

AMD Athlon64 3000+
Abit KV8Pro, Sockel 754
DDR400 5120MB cl2.5 von takeMS
MSI Geforce FX5900XT-VTD128
ATX Midi Chenbro Gaming silber
Netzteil ATX Tagan TG380 U01 SATA
80GB Samsung SP0812C S-ATA 8MB
17" Samtron 78E 72kHz, TCO03

Wie findet ihr das sys?
Soll mehr nen upgradebares sys als ein high-end-sys sein, damit ich es später beim kauf von neueren komponenten leichter habe. Außerdem is mein Buged knapp bemessen :fresse: .
Für verbesserungsvorschläge im rahmen dieses Bugeds(ca. 800€) wäre ich sehr dankbar :asthanos: ;) .

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich persönlich würd lieber noch auf die nächste Preissenkung von AMD warten und dann auf Socket 939 gehen, außerdem sollen auch noch günstigere Modelle für den Socket erscheinen. Als Board käme das Abit A8V in Betracht, kostet ca. 115.- und als Speicher würd ich dann 2 x MDT PC 3200 nehmen wg. DC (MDT würd ich auch wenn's beim Socket 754 bleibt TakeMS vorziehen)
Ob's mit dem Budget dann reicht, hängt von der Preissenkung ab, könnte etws knapp werden.

Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal für die Antwort und den Vorschlag :).
Ich frage mich allerdings was der Vorteil eines 939 boards wäre? Bessere Performance?....hm...die auswahl an prozessoren geht dort erst ab 3500+ los...diese cpu is aber relativ teuer im vergleich zu ihrer leistung und ich kann einfach nicht mehr warten :xmas: ;)
Es werden doch für beide sockets weiterhin prozessoren verfügbar sein oder? Wenn ja dann denke ich bin ich mit dem 754 eigentlich ganz gut bedient oder? :rolleyes:

Wenn du es später beim Kauf neuer Komponenten leichter haben willst, setz auf 939.

"Schnellere Athlon-64-Versionen für den Socket 754 stehen nicht mehr auf der Roadmap. Der Socket 940 hat mit dem Athlon 64 FX-53 in Desktop-PCs seinen Zenit bereits erreicht. Schnellere FX-Modelle bietet AMD nur noch im Socket 939 an - im vierten Quartal 2004 soll der Athlon 64 FX-55 mit 2,6 GHz Taktfrequenz auf den Markt kommen."

Link

hm...danke für den hinweis...aber merkwürdig find ichs schon kaum is der 754er geboren wandert er ins grab...des geht alles so schnell mit der pc technologie :wall:

edit: Thx für den Link...weiter unten lese man noch...

"Doch vom Gedanken langlebiger Sockel und Aufrüstsicherheit sollte man sich sowieso verabschieden. Schon jetzt geistern neue Gerüchte über einen Socket 900 im Jahr 2005 herum. Abwegig ist der erneute Sockelwechsel nicht. Schließlich unterstützen die AMD64-CPUs der nächsten Generation eine neue Speichertechnologie. "
soviel dazu...hm...werde wohl nicht warten, denn wenn dann die vatiante mit dem 939er billiger ist kommt schon wieder nen neuer sockel und man könnte wieder warten...usw. :motz:

Zuletzt bearbeitet:
den 754 gibt's dann schon noch, nur halt im Low-End-Bereich. Wird die Plattform für den Sempron, also quasi dem Duron-Nachfolger.

Ich würde auch die wesentlich schnellere Radon 9800pro der 5900xt vorziehen ! Doom 3 und Farcry laufen mit sicherheit besser mit der Radeon !

Naja wesentlich schneller sind die pro-varianten ja nich...im vergleich dazu was ich an geld drauflegen müsste....mindestens 60€ werdens dann wohl sein wenn nicht noch mehr...

die 9800 Pro kriegt man schon für 180 EUR, das ist im Vergleich zur günstigsten 5900Xt bei Geizhals grad mal 30 EUR mehr, denke das ist den Mehrpreis allemal wert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh