Nach ffdshow will VLC nicht mehr...

Shyne

Enthusiast
Hi,

ich habe hier ein Videofile, welches von VLC korrekt wiedergegen wurde; allerdings fehlte die "Zeitangabe", diese stand immer bei 0... (also keine Untertitel möglich)....

Nun nach ffdshow Installation, spielt VLC die Datei gar nicht mehr ab. Nun hätte ich gerne eine Möglichkeit gewusst, dass der VLC Player nur auf seine eigenen Codecs zurückgreift (und das immer)...
(denn ffdshow mag ich für den WMP etc. behalten)

Danke

PS: Wer keinen Beitrag zur Lösung meiner konkreten Fragestellung leisten kann, soll sich bitte enthalten :) Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
in den einstellungen den haken bei "systemcodecs verwenden falls vorhanden" schon weggemacht?

war gar nicht gesetzt... jetzt setze ich mal da ein haken, vllt läufts dann so, wenn auch dabei auch das gegenteil advon erreiche, was ich eig wollte.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:01 ----------

bringt au nix

vlc schonmal neu installiert? wär das letzte was mir spontan noch als schnelle maßnahme einfällt...

ne. könnte aber ma ne portable version probieren. bin gar net drauf gekommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh