Nach Flash dreht sich der Lüfter nicht mehr?!

FaKeR04

Neuling
Ich habe eine AGP Connect3D X850 Pro Vivo und wollte sie zu einer X850XT oder PE flashen.
Ich habe wirklich jedes AGP Bios getestet, alle gingen und wurde auch alles richtig im Windows angezeigt, jedoch dreht sich bei keinem der Lüfter, nur bei dem Originalen Bios, was ich nun wieder drauf habe, das hat aber leider nur 12 Pipes und weniger Takt.
Mein Takt macht XT PE locker, sogar mit Originalem Lüfter.
Zumindest kam ich mit ati tool bei Core takt über 560 und bei Mem über 600.
Hat jmd Rat?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erstmal willkommen im Forum,

das das nicht funktioniert, ist irgendwo logisch, denn deine Karte hat nur 12 Pipelines und da sind auch keine mehr zum freischalten. Da dein XT bzw. XT PE-Bios auf 16 Pipes ausgelegt ist, kann das gar nicht funktionieren. Kollege von mir hatte das gleiche denken, bei ner anderne Karte.

Klar geht es, man kann auch 850Pro Vivo zu ener XT oder XT PE machen, es hat doch alles funktioniert mit dem Flashen.
Im Windows wurde der richtige Takt angezeigt und auch 16 Pipelines.
Habe auf den Chip geguckt, ist der selbe wie auf ner XT PE und sind auch Samsung 1.6ns.
Also gehen tut es schon, nur der Lüfter wird dann nicht mehr angesprochen, liegt es vllt am Flashrom oder irgendetwas?
Zurück flashen geht ja super, hab ich ja nun schon nen paar mal gemacht und da dreht er sich ja wieder.

Bei den schönen Taktraten, die deine Karte mitmacht könntest du ja auch mal über den Zalman Kühler nachdenken (damit erledigt sich dein Problem dann ja auch, da du ihn direkt ans NT stöpselst, oder per FanMate ans Board hängst).

habs mit dem modified flashrom zurück geflasht, da waren die pipelines dann aber wieder auf 12

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh