Nach Format C alle Games wie gehabt Spielen ?

Night-R

Enthusiast
Hallo

Mal ne Frage:

Gibt es eine Möglichkeit das man wenn man das System neu draufspielt, das man die Games die man installiert hat weiter spielen kann, ohne alles neu installieren zu müssen.

Habe auf C fast nur Sys Progs, drauf auf der Partition D: nur die Games.

Kann man irgentwie die Reg Dateien speichen und später drüberbügeln ?

Oder gibt es ein Tool was alle Games auf der Platte scannt und dann später wie ein Backup für Games alles wieder rüberspielt ?

Hoffe wisst wie ich es meine ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weshalb willst du die Spiele nicht neu installieren?
Wenn es wegen den Spielständen ist dann sichere sie . Die sind normal unter im Userverzeichniss.
Bei manchen spielen hast du Glück und sie laufen ohne Installation , andere brauchen wieder eine Installation
Du kannst ja dein Glück mit dem Windowstool zum übertragen der Dateien und Einstellungen veruchen
(Startmenü - Zubehör - Systemprogramme - Übertragen von Dateien und Einstellungen)

Okay schade das es heute noch nicht möglich ist,so etwas zu sichern.

Eventuell könntest du es auch von Hand machen
Einfach die passenden Regestryeinträge exportieren und sonstigen Dateien die deine Games im Windows, Programme, Gropgramme/gemeinsame Dateien, und im Userprofil anlegen sichern und zurückspielen.
Dann sollte es klappen

Solltest du jedoch nicht wissen welche Dateien und Einträge es sind - woher sollte das ein Programm wissen das nicht mal deine Spiele kennt

vor ein paar jahren ging das noch. ab ~2001 dann schrieb jedes game soviel in die registry, dass man die games meistens neuinstallieren darf. (zu 99% ists der kopierschutz ...)

wenn du alle games in steam haettest, koenntest du einfach steam nach der neuinstallation starten, und alle games wuerden wieder out of the box funktionieren. ein grosser vorteil von steam ;)

es gibt auch heute noch eine ganze menge spiele die ohne spezielle registry einträge funktionieren
(zb bad company 2 , updaten geht aber nicht)

einfach ausprobieren

jupp die neueren spiele machen immer mehr probleme dabei. zum kotzen.

f1 2010 hat z.b. so viele drinne das ich es nicht mal neuinstallieren kann weil es denkt es wäre noch drauf. deswegen muss ich immer die reperaturfunktion nutzen welche im prinzip das gleiche wie install ist

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh