Nach Formatieren wird USB-2.0.-Karte nicht mehr als solche erkannt (trotz SP2)

Kings Crown

Neuling
Hab' vorm formatieren 'ne Datensicherung auf eine externe Festplatte gemacht. Das erste, was ich nach der Neuinstallation von Windows gemacht habe, war, das SP2 zu installieren.
Als ich die vorher gesicherten Daten aber gerade zurückschieben wollte, sagte mir Windows, dass meine (nachträglich zum PC gekaufte) USB-2.0-Karte (PCI) nicht hochgeschwindigkeitsfähig wäre...
Nach ein bisschen Gesuche im Internet bin ich dann auf den Lösungsansatz gestoßen, die USB-Karte im Gerätemanager zu deinstallieren. Dann sollte sie beim nächsten Neustart als 2.0-karte erkannt werden - wird sie aber nicht, immer noch derselbe Mist.
Dann bin ich auf der Microsoft-Seite auf USB-2.0-Treiber gestoßen - die gelten allerdings nur für Systeme mit SP1, bei SP2 sollen sie wohl integriert sein.
Ich habe dann noch einen Versuch gestartet, aber wieder nichts....
SP2 deinstalliert, neu gestartet, USB-Karte deinstalliert, SP2 wieder installiert, neu gestartet, Widnows installiert die USB-Karte -> wieder sagt er mir was von "nicht hochgeschwindigkeitsfähig"...

Ich versteh' grad gar nichts mehr... Zumal es vor der Formatierung keine Probleme gab; als ich vor ein paar Monaten die Karte eingebaut habe, wurde sie anstandslos als das erkannt, was sie ist: Eine USB-2.0-Karte.

Hilfe!!

Danke im Voraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du im Gerätemanager mal Treiber suchen gemacht wenn die Treiber CD von deinem MB im Laufwerk ist? Dann müsste er den USB 2.0 Treiber installieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh