Nach gestrigem WIndows 10 Update Probleme

Am4ru

Experte
Morgen,

Nachdem ich das gestrige Windows Update gemacht habe [1909] geht garnichts mehr, ich kann keine Spiele mehr starten und mein PC ist seitdem langsam geworden.
Mein System,
Ryzen 5 2600
RTX2070
MSI B450
16gb Ram

Diverse Programme lassen sich ebenso nicht mehr Starten, und bin inzwischen echt Überfragt und möchte sogut es geht vermeiden meinen PC neu zu machen.
Hat oder hatte jemand schonmal das selbe Problem?

EDIT: Mir wird bei den WIndows Update auch noch immernoch das Update Windows 10, Version 20H2 angezeigt? Ich habe es schon mehrmals versucht herunterzuladen, jedoch funktioniert dies nicht bleibt bei Status: Wird heruntergeladen - 0% stehen

Vllt machst Du mal besser zuerst das gestrige Update rückgängig, bevor Du was anderes machst. Dann siehste zumindest erstmal, ob Windows sich wieder erholt hat....

Das könnte man noch machen, soll ja Probleme mit Version 1909 gegeben haben.

Aber immer ein Backup vor großen Featureupdates mit z.B. Veeam-Agent auf eine externe Platte machen!
Der Veeam-Agent ist kostenlos und erstellt auch gleich passende und fertige Boot-Medien.

Da es nun alles solang gedauert hat, kurze Rückmeldung.

Alles nach wie vor bleibt unverändert. Ich wollte z.B wieder ein Spiel starten geht nicht, diverse Programme starten ebenfalls nicht oder sie starten erst sehr sehr Spät und dann anschließend Keine Rückmeldung mehr.

Was haste denn alles gemacht?

Das 20H2 Update gezogen das hat recht lange gedauert, nun ist mir aber folgendes aufgefallen, meine HDD wo diese Spiele und diversen Programme draufliegen sieht so aus ->

Es läuft im moment nichts außer Firefox und der Task Manager

Schau mal in den Taskmanager ob da eine Komponente extreme Auslastungen aufweist. Falls ja, welcher Prozess ist dafür verantwortlich

Die anderen Komponenten ebenfalls?

Aus irgendeinem Grund ist deine HDD volle Pulle ausgelastet, darum starten auch Programme so langsam

Passiert das direkt nachm Neustart des Systems auch? Also ist die Platte direkt voll ausgelastet?

Ja, habe ich auch geschaut sie geht direkt auf 100%
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich werde die Platte mal auf Fehler überprüfen und Defragmentieren und dann nochmal Rückmeldung geben

Nachdem ich die Festplatte nun auf Fehler überprüft habe, ist sie wieder bei 0% werde es mal im Laufe des Tages beobachten und mich dann wieder hier zurück melden

Zuletzt bearbeitet:
Evtl. die Indizierung an? Ist bei langsamen HDD's Gift.

Nachdem ich Sie nun auf Fehler Überprüft habe, nochmal Defragmentiert und eben nochmal ein Windows Update gemacht habe (KB4601050) ist die Platte nach Neustart immernoch nach wie vor bei 0% auslastung. Versuche ich jedoch jetzt ein Spiel zu starten welches sich auf der Platte befindet, schießt sie wieder direkt auf 100% Auslastung es handelt sich hierbei um das Spiel World of Warcraft

So sieht es in CrystalDiskInfo aus

Es stehen 1044 Sektoren aus mit der Meldung C5

Keiner einen Lösungsvorschlag?

Zuletzt bearbeitet:
Zusätzlich wenn ich WoW mal gestartet kriege aus Test Zwecken, bekomme ich während es startet und auch im Ladebalken immer wieder einen Black Screen.

Hier nochmal zusätzlich mit Western Digital Dashboard überprüft

Zuletzt bearbeitet:
Nach mehreren Versuchen habe ich mich nun dazu entschieden alles wichtige von der Platte zu retten was mir auch Geglückt ist. Und habe Sie bereits ausgebaut und mich dazu Entschieden sie gegen eine 1TB SSD zu ersetzen. Kann /closed werden

Gute Entscheidung! HDD sind heutzutage der größte Bottleneck. Habe ich selbst gemerkt seitdem ich alle HDDs aus meinem Rechner verbannt habe. Die ganze Kiste ist zig mal schneller und dazu noch machen SSDs keinen Krach

Guten Morgen,

Nachdem gestern meine neue Festplatte kam (Musste erstmal doch auf eine HDD zurückgreifen wegen Finanziell). Nachdem ich aufgestanden bin, meinen Kaffee getrunken habe, hab ich nun mal die neue HDD in mein Rechner eingebaut und nun siehe da... Gleicher Fehler 100% AUslastung, kann es sein das ein Sata Kabel defekt ist? Kann auch die Datenträger Verwaltung nicht aufrufen.

WIeso wird mir die Festplatte als Dateisystem RAW angezeigt? Ich habe sie nu mehrmals versucht zu Formatieren, jedoch scheitert es immer wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich mir vom Kollege nun eine neues SATA Kabel hab geholt, funktioniert Sie nun einwandfrei, anscheinend hat das SATA Kabel einen Knacks weg gehabt und nicht die Festplatte, so macht es für mich zumindest Sinn.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh