Guten Tag liebe Luxxer,
ich habe folgendes Problem und anliegen:
Seit dem Gewitter am WE hat unsere Internetleitung angefangen zu spinnen. Es gab ständige Verbindungsabbrüche (ca. alle 3 Minuten). Um nun auszuschließen, dass der eigene Router durch das Gewitter einen defekt erlitten hat, habe ich beim Provider (Dokom21) eine Störmeldung eingereicht. Erstmal kam keine Antwort zurück. Während dessen am Abend hat sich das Internet "stabilisiert", jedoch war die Leistung merklich langsamer (von ca. 5 Mbit auf nun nur 2,5 Mbit)
Heute kam dann endlich eine Antwort von meinem Provider, mit der Erklärung, dass die Verbindungsabbrüche aufgrund einer instabilen Leitung resultieren. Als Grund wird nun die "letzte Meile" der Telekom aufgeführt, die zu lang sei. Man habe nun die Leitung dauerhaft gedrosselt, um ein stabiles Internet zu gewährleisten.
Was soll der Mist? Vorher waren 5 Mbit stabil, nach dem Gewitter nicht. Anscheinend will man den vom Gewitter ausgelösten Defekt nicht lösen und drosselt mir nun das Internet.
Gibt es dies bezüglich ein Sonderkündigungsrecht, von dem ich gebrauch machen kann?
ich habe folgendes Problem und anliegen:
Seit dem Gewitter am WE hat unsere Internetleitung angefangen zu spinnen. Es gab ständige Verbindungsabbrüche (ca. alle 3 Minuten). Um nun auszuschließen, dass der eigene Router durch das Gewitter einen defekt erlitten hat, habe ich beim Provider (Dokom21) eine Störmeldung eingereicht. Erstmal kam keine Antwort zurück. Während dessen am Abend hat sich das Internet "stabilisiert", jedoch war die Leistung merklich langsamer (von ca. 5 Mbit auf nun nur 2,5 Mbit)
Heute kam dann endlich eine Antwort von meinem Provider, mit der Erklärung, dass die Verbindungsabbrüche aufgrund einer instabilen Leitung resultieren. Als Grund wird nun die "letzte Meile" der Telekom aufgeführt, die zu lang sei. Man habe nun die Leitung dauerhaft gedrosselt, um ein stabiles Internet zu gewährleisten.
Was soll der Mist? Vorher waren 5 Mbit stabil, nach dem Gewitter nicht. Anscheinend will man den vom Gewitter ausgelösten Defekt nicht lösen und drosselt mir nun das Internet.
Gibt es dies bezüglich ein Sonderkündigungsrecht, von dem ich gebrauch machen kann?