nach Grafiktreiberinstallation wird HDD langsamer?!?!?

Tom!2k

Enthusiast
Ich habe jetzt mein System neu aufgesetzt und ewig gerätselt, warum meine F1 auf einmal so langsam ist, vor ein paar Tagen (als ich schon einmal XP neu drauf hatte) funktionierte nach allem Installieren (also auch updates etc) alles ohne Probleme. Nun musste ich also nochmal neuinstallen und jetzt hab ich dieses Problem.
Nachdem ich die Catalyst oder auch Omegatreiber installiert habe, geht der Datendurchsatz meiner F1 runter?!?! oO
Von Anfangs knapp über 100 MB sinds nach dem installieren nur noch gute 60!?!
Hat einer ne Idee woran das liegen kann?

System:
X2 3800+
Abit AV8
x1950xt
2 GB DDR400 OCZ

Es ist mir absolut schleierhaft wie das sein kann! :shake:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mh, ich glaube nicht das es am treiber liegt. am als gegentest, könntest du ihn ja mal wieder deinstallieren und messen. :fresse:

Mit welchem Tool misst du die Geschwindigkeit.

das ist es ja, genau so! nach dem deinstallieren wird die Platte wieder schneller. gemessen hab ich wie üblich... mit HDtune und HDtach, bei beiden das gleiche.

ist mir absolut schleierhaft wie die Festplatte mit Grakatreibern langsamer werden kann....

so, also beim Asus A8V ist es das gleiche... haben beide den VIA k8t800pro chip, vielleicht liegt es daran?! Das Asus hat auch noch nen extra SATA-RAID-Controller von Promise drauf, selbst das ist es so, allerdings sind es, die HDD an diesen angeschlossen, ohne Treiber nur knapp 80 MB und danach dann ca 65 oder so. Also limitieren sowieso alle, weil sind ja auch nur SATA1, aber dass die Platte NACH der Treiberinstall langsamer wird?!?!

Keiner ne Idee?!?!?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh