Nach GraKa Update - gleiche FPS im Spiel - 3DMark jedoch doppelt

Vykk

Neuling
Hallo Leute,

Nach einiger Zeit und Sucherei habe ich nun von meinem Arbeitskollegen eine gebrauchte Gainward GTX 980Ti Phoenix GS gekauft. Diese ersetzt meine bisherige ZOTAC GTX 760.
Nun zum eigentlichen Problem:
Vorher Benchmark gemacht und dann mit der neuen, von 10.000 Punkte auf knapp 23.000 Punkte - also mehr als das doppelte. :eek:
Cool hab ich mir gedacht und bin ins Spiel TESO (spiel ich grad hauptsächlich) und was seh ich da? die gleichen Einstellungen jedoch ca. 20 FPS weniger als vorher...

Woran kann das liegen? Diese GraKa müsste das Spiel doch auf Ultra locker packen oder?
Aktuell sinds noch Hoch/Mittel Einstellungen und ich bin so bei 65FPS... mit der alten war manchmal sogar das FPS-Cap mit 100FPS erreicht

EDIT*:
Vielleicht noch zu erwähnen das restliche System:
MB: ASUS H81M-Plus (kein SLI/Crossfire möglich)
RAM: Corsair 16GB
CPU: I7 4790
NT: Corsair VS450
SSD: Kingston 240GB

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eigentlich macht sich das so nicht bei einem zu schwachem NT zu bermerken.. da geht eher einfach mal die Rechner aus oder sowas. Wäre mir zumindest neu.. woher soll auch deine Hardware wirklich wissen, dass dem NT die puste ausgeht und sich selbst drosseln.

Eigentlich macht sich das so nicht bei einem zu schwachem NT zu bermerken.. da geht eher einfach mal die Rechner aus oder sowas. Wäre mir zumindest neu.. woher soll auch deine Hardware wirklich wissen, dass dem NT die puste ausgeht und sich selbst drosseln.
Moderne gpus erkennen unzureichende Stromversorgung. Manche verweigern dann gleich den Dienst, andere arbeiten einfach so gut es geht damit weiter.

Sent from OP3T

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh