nach Graka-Wechsel keine WLan Verbindung mehr möglich

Chibu

Semiprofi
folgende problematik...

habe in einem rechner die vorhandene gf4 ti4200 gegen eine radeon pro9600 getauscht.
brav treiber deinstalliert, karte raus, neue rein, neuen treiber installiert.

nach dem rechnerneustart konnte jedoch keine verbindung mehr zum wlan netzwerg hergestellt werden.

die konfig:
asrock k7vt2
xp 2400+
2 x 512 mb ram
netgear wg311v2 wlan karte

woran kanns liegen?
wenn ich die gf wieder einbaue, gehts sofort problemlos...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du mal im gerätemanager nachgesehen, ob es nach dem umbau irgendwelche ressourcenkonflikte bei der grafik-/wlankarte gibt?

gabs keine...

das netzwerk wurde ja gefunden, nur konnte er keine verbindung herstellen.

vielleicht doch nochmal versuchen, die wlankarte aus dem gerätemanager rauszuschmeissen und neu zu installieren incl. treiber? wurde der dienst "konfigurationsfreie drahtlose verbindung" gestartet? wenn ja, mal beenden.

hast du mal die basiceinstellung für das wlan getestet?
-ohne verschlüsselung
-feste ip/gateway und dns angeben
-firewall aus

eigentlich wäre es merkwürdig, denn die graka hat nix damit zu tun..

ansonsten hab ich auch gerade einen thread aufgemacht, wo schon ein paar lösungsmöglichkeiten aufgelistet sind, die bei anderen wlan-problemen geholfen haben.

habe nochmal ein bißchen "gebastelt"...

zumindest steht jetzt erstmal eine verbindung.
einstellungen sind alle auf standard, einzig die mac-adressen sind aktiviert.

jedoch ist das netz elendig lahm... bis eine seite geladen ist, dauert es ewig.
hat jemand eine idee, woran das noch liegen könnte?

EDIT: es scheint so, als ob der rechner gelegentlich lagt. zumindest die maus bleibt ab und an kurz hängen, auch bei der tastatureingabe "springen" manchmal die buchstaben hinterher.

Zuletzt bearbeitet:
das problem besteht nach wie vor...
wo sind die profis?
will nicht erst den test machen und das system komplett neu installieren... um dann vielleicht feststellen zu müssen, daß es trotzdem nicht geht.

In Kooperation mit MFlox gebe ich dir mal den Tipp, den PCI Slot zu wechseln. Vorher Karte deinstallieren, nach Einbau neu installieren ;)

alle pci slots wurden durchprobiert...

ich schiebs nochmal hoch, vielleicht hat jemand ne andere idee...

läuft es denn wenn du die karten wieder umbaust?

lang lang ists her...

wenn ich die andere graka wieder einbaue, geht es problemlos

mein wlan hat eine externe antenne

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh