Nach Hardwarewechsel geht gar nix mehr! X79

Steffen546

Enthusiast
Hi Leute,

Habe heute neue Hardware verbaut...

Asus Rampage 4 Extreme X79
Intel 3930K
und eine GTX680...

Wollte eben starten, und es funktioniert gar nix! Nichtmal das netzteil spingt an.
Es Leuchtet nur der Start und Reset Knopf auf dem Mainboard direkt. Auch wenn ich direkt am Mainboard starten will, geht gar nix.

Was kann das sein?:eek: So etwas hatte ich noch nie.

Alle Stromstecker sind eigendlich verbaut. Ausser ganz oben auf dem Rampage, über der CPU sind nochmal 2 x4Pin stecker, von dennen ich nicht weiß was das nun sein soll....

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen, bin schon am verzweifeln

Gruß, Steffen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke das ist die Stromversorgung für CPu und vielleicht RAM den 8Pin Stecker haben ja die meisten Boards.
Was für ein Netzteil hast du denn?

Den 4pin bzw 8pin Stecker musst du anschließen sonst passiert gar nichts.
Wenn dein netzteil nur ein 4 Pin Stecker hat reicht der vorübergehend auch (normalerweise)
Was du aber nicht machen solltest, ist den 6+2 pin Stecker für die Grafikkarte dort anschließen.

ähm... das ist die stromversorgung vom cpu ^^ die solltest du schon einstecken :bigok:

edit sagt: too late!

was ich auch mal anmerken wollte:
no offense .... aber ein kurzer blick ins manual hätte es da auch getan

Zuletzt bearbeitet:
ihr hattet recht... Da war wirklich der 8Pin ATX stecker.... Da war nur ne Abdeckkappe drauf, die ich nicht sah...

Für was sind beim Rampage die anderen Stecker? Es ist noch ein 4Pin steckplatz über der CPU und ein 6Pin Steckplatz über der Grafikkarte.

über dem ersten pci-e steckplatz befinden sich noch: zusätzliche stromversorgung für pci-e steckplatz (6pin) und ram (4pin male)

den 4pinner über der cpu habe ich nicht im kopf, werde jetzt aber auch nicht selbst ins !Handbuch! *räusper* schauen.

Der 4 Pin über der CPU ist als zusätziche versorgung für die CPU, der 6 Pin PCIe ist für die GPUs - ist er bei verwendung von 4 Karten erforderlich und der kleine (Floppy)4 Pn ist als zusatzversogung für den RAM. Steht aber eingentlich alles im Handbuch.

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh