Nach Installation von E6850 nur Lüfterdrehen..

exasam

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
15.08.2007
Beiträge
2.277
Hi!

Mein System setzt sich zur Zeit wie folgt zusammen:

>Asus P5B
>4x 512mb Kingston DDR2 667
>MSI Geforce 7900 GTX
>Enermax Liberty 400 Netzteil

Ich habe nun meinen alten Pentium 4D 3,2 Ghz gegen den E6850 ausgetauscht. Nach der Installation bootet der rechner aber nicht mehr. Beim ersten drücken des Powerknopfs drehen sich die lüfter einmal ganz kurz, und dann ist alles still. Wenn ich dann nochmal drücke hört sich alles normal an, alles macht geräusche aber nach 5sekunden drehen sich nur noch die Lüfter und mehr passiert nicht. Ich habe das Bios resettet, hat nichts gebracht. Jetzt ist wieder der P4 drin, heil ist also alles.

Hat mein Netzteil nicht genug Power?

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm denke schon, aber werde ich mal abchecken. könnte es denn am netzteil liegen?
 
Hallo s4ms3milla, ab der Biosversion 1604 sollte es vom Board her gehen. Das P5B unterstützt auch 45nm CPU's.
Hinzugefügter Post:
Eigentlich sollte das Netzteil ausreichen, aber da können auch noch andere Kompnenten mitspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der alte P965 Chipsatz von dem Board braucht auf jeden Fall ein aktuelles BIOS um die 1333MHz FSB CPUs fahren zu können.
 
Ja ich werde wohl das Bios updaten müssen, das board ist schon etwas betagt.
Da komme ich zum nächsten Problem, ich habe kein Diskettenlaufwerk. ist es auch möglich von einer CD das bios update durchzuführen oder muss ich nach nem diskettenlaufwerk suchen? :(
 
Ich hab auch das P5b. Gleich vorneweg: Ich hab das Bios-Update via Diskette gemacht :fresse: .
Allerdings gibt e auch ein Wondows-Tool, um das Bios im laufenden Betreib zu aktualisieren. Müsstest dazu eben den alten Proz. nochmal installieren.
Soweit ich weiß, funktioniert das Update aber auch mit nem USB-Stick. Aber schau doch mal in der Anleitung nach, da iss aller erläutert. Kannste notfalls auch bei der ASUS-Download-Page runterladen.
 
Wenn das System mit der alten CPU stabil läuft und nicht OCed ist, kann man ein BIOS Update eigentlich auch gefahrlos in Windows ausführen.
 
So ich bedanke mich schonmal für alles, das Bios ist jetzt up2date.
Dann werd ich mal den Dual Core einsetzen und beten das es funktioniert :).

(hab jetzt unter windows geflasht, hatte extra floppy besorgt nur um festzustellen das es schrott ist -.-)

Alles klar, funzt 1a!

nochmals DANKE!

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ein Bios Upgrade alles ausmacht!

Übrigens habt ihr mit der Bios 1803 für das P5B noch irgendwelche Peformance Veränderungen festgestellt...

Das einzige was mir auffiel, ist das Bios Menu nun ein wenig verändert scheint zum 1604er...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh