Nach Installation von Xp kein Internet

Palldin

Enthusiast
Guten Tag liebe Community,

ich habe heute mal auf meinem alten reczhner Windows xp neu installiert.
Hat soweit alles geklappt, aber nun bekomme ich kein Internet. Der Pc ist über Lan Kabel mit dem router verbunden.
Frpher bekamm ich so nach der Intsallation automatisch Internet, aber dieses mal nicht -.-

Bei der installation ist mir aufgefallen das das Fenster mit der Frage was für nen Netzwerk etc man benutzt nicht kam.

hat jmd ne Ahnung wieos ich kein internet bekomme oder wie ich das manuell noch nachträglich amchen kann?

gruß palldin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das "Netzwerk-Einrichtungs-Fenster" sollte spätestens mit Start des IE erscheinen ...

das ahbe ich bereits ausprobiert, allerdings konnte ich damit nichts erreichen da es auch kein lankabel findet, owbohl der lankabel anshcluss hinten leuchtet.
Es findet also keine internetquelle?

Wie erkennt der das lankabel ned?

Hast du das Kabel an der richtigen Buchse angeschlossen ?
Manche Boards bieten 2x Lan (oder hast du eine Karte seperat gesteckt?)

Ansonsten hilft sehr oft ein Reset am Router und am Modem !

ne gibt nur 1 x Lan am Mainboard, router resetten habe ich auch schon probiert, pc merkt einfach nicht das nen lan kabel drinne steckt

das kein lankabel drinn steckt?
Kann gerade nicht gucken, müsste pc dazu anschliessen^^
Werde ich nacher nochmal anschliessen.

Hast du den Driver für das Netzwerk installiert?

das wird doch normal mitinstalliert bei windows?
naja die Treiber cd is verschollen und ohne internet kein treiber^^
meine mb sticks sind dazu auch alle auf myteriöse weise verschwunden^^

Das wird nur dann mit installiert wenn auf der Windows-CD der Driver mit drauf ist.
Bei OnBoard muss das Board aber sehr alt sein das das der Fall sein könnte, oder mittels nLite mit darauf gepackt.
Also gehe nicht davon aus das es automatisch mit installiert wird

Zuletzt bearbeitet:
jut dann werde ich mal schauen wie ich den treiber rüber bekomem , falls es dannach immer noch ned funkt melde ich mich wieder^^

Du kannst ja im Gerätemanager nachsehen ob alle Driver richtig installiert sind
(nichts gelbes oder rotes)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh