nach irgend einem Update will meine Röhre nicht mehr 100hz zeigen

andynagel

Neuling
Hallo zusammen

mein Sony Monitor wird von Windows 7 richtig erkannt und es stand bis zum Update immer 100 hz zur Verfügung. Und jetzt sind es nur noch maximal 85 hz. Ich habe auf der von Festplatte aus einen Treiber installiert, ich weis nicht welcher jetzt56 der ist der installiert wurde, da ich 2 Treiber installiert hatte.

Aber es steht am Anfang eines Datei Namens 280 und dann wollte ich eine Datei von einer in der Namensgebung einschlägigen Namen der Seite einen Treiber herunterladen, doch meldete der bei der Installation gleich das dieser älter sei als der installierte.

Also gibt es vielleicht noch Trick 17 wieder auf 100 hz umstellen zu können?

Danke Gruß Andreas

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das kommt drauf an, wie hast du es denn bisher versucht einzustellen?
Per Windows Menü?
Sonst versuche es mal über deinen Grafikkartentreiber.
Die wäre auch noch eine gute Information, welche Grafikkarte+Treiber du verwendest.

Hallo FreeZe90,

im Geräte-Manager wird die Treiberverion 8.17.11.9728 angezeigt. Und die Software zeigt die Version 3.7.730.01 unter Hilfe/Info.

Doch auch hierin wird unter Aufläsung ändern meine gwollte Auflösung 1024x768, aber wieder nur mit max 85 hz Bildwiederholungsfrequenz angezeigt. Unter Windows klick ich da auf den Desktop-Anpassen, und da kann man sich ja alle Auflösungen anzeigen lassen.

Ich hoffe schnell dieses Problem beseitigen zu können, da 85 hz für mich viel zu sehr flimmert.

Also schon Danke für weiter Hilfe.

Gruß Andreas

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:58 ----------

Hallo zusammen

ich fand jetzt in der Software die Möglichkeit eine benutzerdefinierte Aufläsung erstellen zu können. Doch drücke ich dann auf OK, wird nur wieder die Aufläsung mit 85 hz angezeigt.

Also will 100 hz einfach nicht! Und dabei läuft mein Monitor schon seit Jahren mit 100 hz und das ohne Probleme.

Also auch wenn in diesem Forum Hadware nicht kaputt gemacht werden darf: Ich benötige 100 hz, was völlig unproblematisch angezeigt wird!

Danke Gruß Andreas

Hallo zusammen

Ich fand auf dem Rechner einen Treiber für diesen Monitor und installierte diesen durch Treiber aktualisieren und dann aus einer Liste von Gerätetreibern auswählen.

Jetzt konnte ich dann auch wieder in der nvidia Systemsteuerung als benutzerdefinierte Einstellung wieder auf 100 hz stellen.

Und jetzt funktionierts wieder!

Gruß Andreas

Hallo zusammen

ich weis nicht ob das hierin noch für Aufmerksamkeit sorgt oder ob ich das Thema noch mal beginnen soll.

Denn jetzt bleibt der Bildschirm ganz schwarz wenn ich alleine schon die erweiterten Einstellungen aufrufe. Dann ist von Windows zu hören dass ein neues Gerät gefunden wurdeund der Bildschirm bleibt von nun an aus. Dann muss ich den Rechner den Strom abklemmen und im Abgesicherten Modus starten. Danach kann ich ihn wieder normal starten bis ich die Erweiterten Einstellungen aufrufen will. Und heute Morgen flimmerte das Bild aber stark.

Sollte ich Windows jetzt komplett neu installieren? Sieht auf jeden Fall so aus. Oder gibt es noch ein Trick 17 um mit dem Rechner gewohnt arbeiten zu können? Ich bin stark kurzsichtig und muss daher 3-4 cm vor den Bildschirm. Also würde ich mich über Hilfe sehr freuen.

Danke Gruß Andreas

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh