Nach Klage von Kaspersky Lab: Apple muss 11,4 Millionen Euro Strafe zahlen

Apple hat in einem Kartellrechtsverfahren in Russland im Streit mit Kaspersky Lab den Kürzen gezogen und musste im Anschluss 906 Millionen Rubel, umgerechnet etwa 11,4 Millionen Euro, an die Russische Föderation zahlen. Das Verfahren zog sich über mehrere Jahre hin und begann damit, dass Apple im Jahr 2019 die neuste Softwareversion der App "Safe Kids" des russischen Sicherheits-Softwareherstellers Kaspersky Lab ablehnte und damit drohte, diese aus dem eigenen App-Store zu verbannen.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich dachte Apple hat jeglichen Verkauf in Russland gestoppt, inwiefern muss sich der Hersteller dort noch vor Gericht verantworten?

Wenn Apple sich aus Russland komplett zurückgezogen hat, kann ihnen das Urteil sowieso weit hinten vorbeigehen und es dürfte angesichts der Sanktionen auch schon rein technisch schwer werden die Strafe zu bezahlen, wenn es durch die Sanktionen nicht sogar illegal wäre.

Hoffentlich kann sich Apple noch eine zusätzliche Strafzahlung abholen, weil trotz Sanktionen Gelder geflossen sind...

So ein Schwachsinniges gelabert immer..🙄

Wenn ich Apple wäre würde mich das Urteil der k.... Russen mal so überhaupt nicht jucken. Die Kriegsverbrecher könnten auf das Geld warten bis die Schwarz wären.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh