Nach Lüfter Einbau-Nur noch Probleme... Bitte Reinschauen

SicQ

Neuling
Hi,

Das Problem:

so vorhin endlich mein Zalman 9700 gekommen, ich natürlich happy und den eingebaut.
Bei der Gelegenheit habe ich dann auch gleich noch Windoof neu aufgesetzt.
So dann gerade als ich den Key eingeben wollte, geht mein PC aus und startet von selbst neu, kommt aber net mal soweit das ein Bild erscheint und geht aus.
Manchmal wenn er Strom hat geht er in Unregelmäßigen Abständen aus und an.
Über Powerknopf geht er überhaupt net an.

Was habe ich gemacht?

Ein hier noch rumfliegendes Asus P5B eingebaut. Da bekomm ich aber kein Bild irgendwie ... denke mal liegt daran das die Cpu zu neu ist.

Jetzt bin ich natürlich derbe Angepisst was da nun Los ist.
Setup steht in meiner Signatur.

PLZ Help

Liebe Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schu mal nach ob du evtl. schrauben mit einem runden kopf hast die richtung sockel zeigen. es kann dann sein das die cpu zu heiss läuft und selbt mit drosselung nicht die hitze abbauen kann. so war es bei meinem lüfter. zum glück hatte ich aber noch flachkopfschrauben.

.:€dit:. man sollte nicht nur die sätze denken ^^ also weiter im text.
wenn du rundkopfschrauben hast, kann es sein das sie auf der verriegelung des sockels aufliegen und somit der kühler nicht komplett auf der daukappe aufliegt.

Zuletzt bearbeitet:
Mit deinem Mobo sollte die CPU kein problem sein und mit einem Bios update wäre dann das problem ja auch behoben.

Ich verstehe nur net so genau auf was CPUshreder hinaus will. die schraubem die bei dem lüfter dabei sind sind absolut ok. Ich hab den 9500er zalman und damit hab ich kein problem.

Wenn du eine andere ältere cpu hast würde ich die ma rein machen und dann dein Bios updaten und dann nochma deinen PEnrym rein setzen und schauen was passiert oder nochma schauen ob der lüfter richtig aufliegt.

Vll liegt der Kühler nicht auf und die CPU schaltet ab, weil sie zu heiß wird. Ansonsten haste was beschädigt.

Aber da würde der REchner ja trotzdem eine zeit lang laufen...aber er schreibt ja das garnix passiert:confused:

Wenn nur der CPU Lüfter gewechselt wurde und schon mal lief, wirds wohl nicht am NT liegen ;)

Ich würde den Lüfter nochmal neu montieren, auf richtigen Sitz und alles achten.
OC (falls gemacht) raus nehmen.... CMOS Reset!

Wenn es dann noch nicht geht, ist irgendwas defekt oder irgend ein Kabel hat sich gelockert oder was auch immer.

Erstmal alle HDDs und Laufwerke ab.... nur RAM, Graka, CPU rein....

Das kann vieles und nichts sein.... nochmal alles durchchecken... wird schon irgendwo ein dummes Fehlerchen sein ;)

Das könnte das NT an seine Grenzen gebracht haben... so ein Lüfter braucht auf 12V 2 A! Außerdem könnten die Kabel nicht gut Angeschlossen sein.

Wahrscheinlich liegst am Netzteil... schlechte Effizienz usw...

620W Enermax.Das reicht für 2 8800Ultras im SLI.
Also für einen kleinen Lüfter völlig ausreichend.

@SicQ
Bau deinen alten Kühler wieder drauf,schau obs dann geht.Das grenzt das Problem schnell ein.

Danke das ich noch ein paar Tipps von euch bekommen habe ;)
Ich werde esmal mit Boxed Lüfter Probieren...
ich denke eigentlich net das ich etwas beschädigt habe weil er ja wunderbar lief und erst als Windoof fast fertig installiert war ging er aus und ja seit dem ist das Problem.

Hätte ich etwas beschädigt, dann wäre das Problem ja von Anfang an gewesen?

@Overclocked : Das das Netzteil zu schwach ist schließe ich aus.... Enermax 620 Watt 80% Effizientzklasse
@loopy83: Ich habe ja schon alles einmal ab und wieder Angeschloßen ohne Erfolg :(

gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn irgentwas nicht gehen würde hätte es dir das am anfang eigentlich anzeigen sollen.

Wenn irgentwas nicht gehen würde hätte es dir das am anfang eigentlich anzeigen sollen.

gut is ja auch logisch ... so ich muss jetzt erst mal lernen... Argh :mad:
Danach berichte ich euch ob es eine Veränderung mit Boxed Lüfter gibt.
*OMG MOBO SCHON WIEDER AUSBAUEN ARGH*

gruß

HDDs mal alle abgesteckt?
Nicht das "nur" deine HDD den Geist aufgegeben hat bei der Install und nun Probleme macht?

Zuletzt bearbeitet:
muhaha er läuft jetzt ... hab ihn angeschloßen und seit dem rennt die sau^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh