hawaiiansnow
Neuling
Hallo,
ich bin momentan dabei mir ein neues System zuzulegen. Da ich aber vor ein paar Jahren aufgehört habe zu Spielen,
bin ich nicht mehr auf dem aktuellen Stand und habe vor der Bestellung noch ein paar Fragen. Gespielt werden soll in WQHD.
Folgende Teile besitze ich schon:
Bei den weiteren Komponenten bin ich mir noch nicht sicher.
Mainboard:
Meine Überlegung wäre das "Asus ROG Maximus VIII Ranger" für ~180,-.
War Damals von meinem ASUS Board recht begeistert, sind sie auch heute noch kaufenswert oder gibt es sinnvollere Alternativen?
Wichtig ist mir ein sehr guter onboard Sound.
RAM:
Lohnt sich der Aufpreis von einem DDR4-2133 Ram Modul zu einem DDR4-3200 Modul?
Daher noch keinen RAM ausgesucht, bitte um Hilfe. Auch im Bezug auf die Bauform, wegen dem großen Dark Rock Pro Kühler.
SSD:
Samsung 850 EVO.
GPU:
Eigentlich würde ich gerne eine GTX 1070 oder GTX 1080 kaufen. Da aber momentan das Geld knapp ist, war meine Überlegung, eine GTX 1060 zur Überbrückung zu kaufen. Und diese dann zur nächsten GPU Generation auszutauschen.
Priorität des Rechners liegt momentan noch nicht auf Gaming, brauche dringend einen PC. Und da ich nicht alles doppelt Kaufen möchte, stelle ich jetzt das Grundgerüst des PCs zusammen und später kommt noch eine gescheide GraKa dazu.
Ausgewählt habe ich vorerst die Gainward GeForce GTX 1060 Aktiv.
Bessere Alternativen?
Monitor:
Habe ich auch noch nichts ausgesucht. Vorschläge bitte
-IPS
-WQHD
-bevorzugt 100hz+
G-Sync? kein muss
Vielen Dank für eure Zeit
ich bin momentan dabei mir ein neues System zuzulegen. Da ich aber vor ein paar Jahren aufgehört habe zu Spielen,
bin ich nicht mehr auf dem aktuellen Stand und habe vor der Bestellung noch ein paar Fragen. Gespielt werden soll in WQHD.
Folgende Teile besitze ich schon:
- CPU: Intel i7 6700k
- Netzteil: be quiet! Straight Power 10 500w
- CPU Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 3
- Netzteil: be quiet! Straight Power 10 500w
- CPU Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 3
Bei den weiteren Komponenten bin ich mir noch nicht sicher.
Mainboard:
Meine Überlegung wäre das "Asus ROG Maximus VIII Ranger" für ~180,-.
War Damals von meinem ASUS Board recht begeistert, sind sie auch heute noch kaufenswert oder gibt es sinnvollere Alternativen?
Wichtig ist mir ein sehr guter onboard Sound.
RAM:
Lohnt sich der Aufpreis von einem DDR4-2133 Ram Modul zu einem DDR4-3200 Modul?
Daher noch keinen RAM ausgesucht, bitte um Hilfe. Auch im Bezug auf die Bauform, wegen dem großen Dark Rock Pro Kühler.
SSD:
Samsung 850 EVO.
GPU:
Eigentlich würde ich gerne eine GTX 1070 oder GTX 1080 kaufen. Da aber momentan das Geld knapp ist, war meine Überlegung, eine GTX 1060 zur Überbrückung zu kaufen. Und diese dann zur nächsten GPU Generation auszutauschen.
Priorität des Rechners liegt momentan noch nicht auf Gaming, brauche dringend einen PC. Und da ich nicht alles doppelt Kaufen möchte, stelle ich jetzt das Grundgerüst des PCs zusammen und später kommt noch eine gescheide GraKa dazu.
Ausgewählt habe ich vorerst die Gainward GeForce GTX 1060 Aktiv.
Bessere Alternativen?
Monitor:
Habe ich auch noch nichts ausgesucht. Vorschläge bitte
-IPS
-WQHD
-bevorzugt 100hz+
G-Sync? kein muss
Vielen Dank für eure Zeit
Zuletzt bearbeitet: