Nach langer Zeit, will neuen High-End Compi

du hast ja den 4800+ schon, geht der gut zum auftakten?? bei asus mainbaords war bisher kein problem auch extreme OCs, muß mich noch mit diesem system kennenlernen. :bigok: wird mein erstes amd system bisher nur intel.... auch bei notebooks

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also bei mir ist das eh ein Extremfall :haha: Hättest mal meine Sig studiert wüsstest wahrscheinlich schon das ich meinen X2 4800+ enorm übertakten konnte, steht alles im Thread. Mein X2 läuft maximal 3325MHz also fast 1000MHz mehr als default. Verwende dafür allerdings eine spezielle Kühlung die nicht ganz billig ist...

jaja dann hätten wir wahrscheinlich die ganze Diskussion nicht gehabt...

*2 x Samsung SpinPoint P120 250GB SATA II (SP2504C)
*1 x AMD Athlon 64 X2 4800+ Sockel-939 boxed, je 2.40GHz, 1024kB Cache (ADA4800CDBOX)
*2 x MDT DIMM 1024MB PC3200 DDR CL2.5 (PC400)
Grafikkarten » PCIe 256MB+
2 x Leadtek WinFast PX7800 GTX TDH MyVIVO, GeForce 7800 GTX, 256MB GDDR3, 2x DVI, ViVo, PCIe (PX7800GTX-TDH256VIVO)
1 x DFI LANparty nF4 SLI-DR, nForce4 SLI (dual PC3200 DDR)
1 x LG Electronics GSA-4163B hellgrau bulk
1 x Papst 4412F/2GLL Lüfter, 119x119x25, 1200rpm, 70m³/h, 18dB(A), Sintec-Gleitlager
1 x Thermalright XP-120 CPU-Kühler (Sockel 478/3.60GHz/754/939/940/2.60GHz) (ohne Lüfter)
1 x Tagan 2force 580W ATX 2.0 (TG580-U22)

passt!! alles zusammen: 2891.41

Zuletzt bearbeitet:
Tjo passt eigentlich, musst dir nur noch Gedanken über nen geeigneten Tower machen.

meine vorschälge wären wie am anfang
*Cooler Master Stacker
*AeroCool AeroEngine Sr

beide ATX schauen geil aus, ok der aerocool schaut bischen besser aus, weiß aber nicht ob da ne wakü später dazukommen könnte

vom NT gibts ja 2 varianten, einmal das U15 und einmal das U22...

das U15 hat einen 120er Lüfter und modulare Kabel

das U22 hat 2x 80er Lüfter ist aber glaub ich leiser

an sonsten sind die Nts gleich

musst halt überlegen, was du eher haben willst

jo, ich meinte ja auch net den preis, sondern halt, dass du halt überlegen solltest, welche features dir wichtiger sind

modulare kabel <--> leises NT

eher modulariät, ein kleines bischen schnurren sollte man den rechner immer hören, ist wie beim motorgeräusch ;)

hast du eine meinung zu den gehäusen die ich gepostet habe?? würde ich gerne hören :hail:

Dann CM Stacker, er ist flexibel und schaut schick aus.... ist außerdem aus alu das aerocool ist fast nur plast von außen...

THX very much an ALLE für die professionellen tipps und meinungen
:hail:

Um Dich jetzt endgültig zu überzeugen: Ich war auch immer Inteluser, weil ich mit den Mainboards für AMD nichts anfangen konnte. Aber der 4400+ hat mich so überzeugt, dass ich jetzt zu AMD wechselte, und mich auch dem nForce4 von Nvidia anvertraute. Der ist inzwischen gut gereift, bzw. die Treiber dafür. Ich wurde nicht enttäuscht und bin sehr zufrieden damit. Schon die Stock-Performance ist ein Traum.

Genau verwende ich momentan das hier:
Asus A8N-SLI Premium (Ist halt passiv, aber für OC soll DFI besser sein)
AMD X2 4400+
Corsair TWINX2048-3200C
Nvidia Geforce 7800GTX (MSI, ist eh egal welche)
4x Hitachi 7TK250 250GB
Coolermaster Stacker Silver Rev. 2
BeQuiet BlackLine BQT P5-470W (macht das fast nicht mit :stupid: )

Das Netzteil hatte ich halt schon vorher, aber da muss was stärkeres her. Das da kommt dann wieder in den Rechner in der Sig, es fällt ohne OC mit den 4 Platten bis auf 11.71 Volt ein, im BIOS wurden mir schon 11.64 Volt angezeigt. Deshalb werde ich erst übertakten, wenn ich mein neues Tagan bekomme.
Wenn Du nicht lautstärkeempfindlich bist empfehle ich das Enermax 600W, ansonsten halt zum Beispiel das neue von Tagan, (TG 580-U15 "EasyCon") oder das schon verfügbare TG 580-U22. Von BeQuiet gibt es nur das 520W, somit würde diese Option sowieso wegfallen.

Moohrhuhns Zusammenstellung ist sicher gut.

nur gut :stupid:

für erste ist sie meiner meinung nach perfekt, ich habe mich halt noch für den 4800 entschieden und ne wakü kommt dann noch dazu da ich das teil sicher OC werde. dann sollte noch mehr die post abgehen, für ne längere zeit. dann kommen noch mehr upgrades (logischerweise) :asthanos:

dann würde das system aber glatte 200 teuro mehr kosten. aber wenn du meinst dass sie inkompatibel sind, werde ich es mir mal zu herzen nehmen. müßte aber auch irgendwo billigere kompatible rambausteine geben, die super funzen.

Moorhunn hat auch schon davon gehört, aber echt nur gehört eben. Du hast ja welche auf deinem DFI-Mobo, vllt hast gute erwischt oder das Bios ist für die Speicher gut. Keine Ahnung...

im prinzip schon...
die corsairs hat nur glaub niemand hier im forum :confused:

@IcyRocket/wise:

ja, ich hab das auch schon gehört, hatte aber selbst diese probs nicht...

die einzige erklärung dafür wäre, dass ich schon recht alte MDTs hatte (ende 2003 hergestellt)

egal, ich nehm zuerst eine MDT wenn ich sehe die ist inkompatibel, dann schicke ich sie zurück und hole die corsair, am ram soll es nicht scheitern.

ich hatte die Corsairs schon einmal in einem anderen Sys....

Kann mir jemand mal ein paar gute,günstige Shops mit gutem Sortiment auflisten?
alle die IHR kennt :d

gruss

egal listet mal auf....ich werde mich schon mit denen einigen oder notfalls
schicke ich es zu meinen Verwandten in Stuttgart.

gruss

:lol:

hast du vielleicht auch verwandte in österreich? weil ich kenne fast nur österreichische....

:lol:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh