Nach Low-Voltage versuch bootet er nicht mehr!

stebbo14

Neuling
Hab heute mal versucht mit wie wenig ich meine CPU betreiben kann.
Ist ein Athlon 64 3200 Winchester. Hatte ihn gerade mit dem Tool Easy Tune 5 von Gigabyte, hab ein GA-K8N Ultra-9, bei Multi 6 auf 0.92 Volt gesetzt. Bei 0.95 lief er noch wunderbar, hatte gleichzeitig Prime laufen. So, also als ich auf 0.92 gestellt hab hat er sich aufgehängt, also hab ich auf den Reset-Konopf gedrückt. Aber ab jetzt blieb der Bildschirm schwarz. Die Laufwerke sind zwar angelaufen und so weiter aber sonst kam einfach nichts! Hab auch schon die Batterie rausgenommen und CMOS_Clear Jumper gesetzt, half aber alles nichts! Kann mir einer helfen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ui,Ui,Ui !!
Will Dich ja nicht verschrecken aber mein K8NS939 ist zur RMA weil ich Speicher eingebaut habe.
Nach den Einbau mit Defaultssettings alles klar. Dann auf 2-2-2-5-T1 auf 2,6V nix mehr.
Auch das gleiche und noch viel mehr versucht. Totenstille !
Versuch mal noch vor dem einschalten Strg+Alt+Entf+F10 zudrücken.
Wichtig ist vor dem Einschaltengedrückt zu halten.
Immer noch nichts dann alles abhängen,testen, nach und nach alles wieder anhängen und lauschen was der Speaker erzählt.
Die Tipps habe ich bekommen.
Trotzdem. Ab zur RMA.
Viel Glück

Ok... Danke für die Hilfe aber komischer Weise bootet er jetzt wieder. Hab ihn einfach ne Stunde ausgelassen und dann gings wieder. Seltsam, da er vorher auch nach zehn Resets nicht starten wollte! Komisch, komisch dieses Gigabyte Board.

Yep.
Genauso hatte ich das auch. Bis zu diesem mal. Zwei Tage stromlos in der Ecke liegen gelassen. Nix zu machen.
Sei froh das es wieder geht und nicht mehr so übertreiben.

Na ja, 0.92 Volt ist schon übel... :fresse:

Bei einer Standardspannung von fast dem Doppelten... :fresse:

Greetz

Stay_Tuned

Aber ich hatte ja auch den Multi nur auf 6, sprich 1200MHz.

stebbo14 schrieb:
Ok... Danke für die Hilfe aber komischer Weise bootet er jetzt wieder. Hab ihn einfach ne Stunde ausgelassen und dann gings wieder. Seltsam, da er vorher auch nach zehn Resets nicht starten wollte! Komisch, komisch dieses Gigabyte Board.
Das Problem hatte ich auch schonmal mit einem Adlon XP-Board.
Wollte morgens einschalten.. nichts.
Ein dutzend Mal versucht zu starten.. immer noch nichts.
Mist, dachte ich mir.
Am nächsten Tag funktionierte er wieder.
Das war echt das Merkwürdigste was mir/meinem PC je passiert ist.
:hmm:

Im Notfall einfach Biosbatterie raus und 30 sek warten und wieder rein damit

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh