Nach mehrfach kurzschluss will das MB nicht mehr

SimonX200

Experte
Ich hatte letzten Jahr an meinem ROG Strix X470 I-Gaming Board mehrfach Kurzschlüsse an den FAN-Pins gemacht und nach so dem 3 mal ist das MB gestorben.

Der Effekt: Es bleibt am MB alles dunkel (es hat ja einige Farb-Leds, aber alles dunkel)

Kann man das MB nach den Kurzschlüssen noch wiederbeleben?

Was kann da durchgebrannt sein?
Auf dem Board sehe nicht.

Wenn gewünscht kann ich Bilder machen.

Kann man das MB nach den Kurzschlüssen noch wiederbeleben?
Wenn das Ding in einem komischen Brown out zustand ist Stecker ab und Knopfzelle raus. Das hilft.
Wenn du durch deine Bastelei tatsächlich was kurzgeschlossen hast und den falschen Pin erwischt hast ist das Board unwiederruflich tot (es sei denn man findet raus was alles tot ist, kann SMD Löten usw. Aber das ist den Aufwand nicht wert)

Ich kann das cmos-reset aktuell nicht probieren, da ich keine freie CPU dafür habe.
Aber jetzt beim nochmal Anschauen ist mir folgendes aufgefallen.

Anhänge

• 2021-02-03 19_40_35-Photo - Google Photos.jpg
    2021-02-03 19_40_35-Photo - Google Photos.jpg
    109,5 KB · Aufrufe: 55
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh