Nach Netzteil wechsel PC geht ständig an und aus

blackstar88

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
17.03.2016
Beiträge
322
Ort
Neuss
Hi,

ich hoffe jemand kann mir helfen, ich habe heute mein Netzteil gewechselt (be quiet E10 600 Watt).

Ich hatte vorher ein E9 400 Watt Netzteil drin und alles lief einwandfrei.

Jetzt nach dem Umbau geht der PC ständig an und aus nach 10 - 15 Sekunden!

Was kann ich jetzt tun? Habe schon die Grafikkarte und SSD ausgesteckt aber daran lag es nicht. Immer noch der Fehler.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke schon mal bin gerade total verzweifelt.
 
Hallo! Nicht verzweifeln! :)

Also was du machen kannst, ist die Verkabelung nochmal genau überprüfen, ob alle Stecker richtig sitzen.

Dann einmal Netzteil stromlos machen, Powerknopf etwa 10 Sekunden Drücken und dann versuchen zu starten.

CMOS-Reset machen.

Sehr oft sind es auch die RAM-Riegel, daher kannst du diese einmal ausbauen und dann einen einzelnen wieder einbauen und versuchen zu starten. Wenn es mit dem eingebauten nicht geht, mit dem übrigen wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht wieso aber ich habe einfach einen Ram Riegel ausgebaut und dann versucht.

Auf einmal hat es funktioniert, weshalb das so ist? Keine Ahnung?

Habe dann wieder ganz normal beide Ram Riegel eingesteckt und lief ohne Probleme.

Danke dir aber trotzdem Cameo


Hallo! Nicht verzweifeln! :)

Also was du machen kannst, ist die Verkabelung nochmal genau überprüfen, ob alle Stecker richtig sitzen.

Dann einmal Netzteil stromlos machen, Powerknopf etwa 10 Sekunden Drücken und dann versuchen zu starten.

CMOS-Reset machen.

Sehr oft sind es auch die RAM-Riegel, daher kannst du diese einmal ausbauen und dann einen einzelnen wieder einbauen und versuchen zu starten. Wenn es mit dem eingebauten nicht geht, mit dem übrigen wechseln.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh