NAch neuem Lüfter heisser?

Dead_Eye

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.04.2004
Beiträge
72
Ort
Oberösterreich
war eben bei meinem Händler und hab mir eine CPU Kühler gekauft (einen AEOlus Cooler) naja weil vorher die Temp nicht unter 49 ging also hab ich ihn Installiert und was sehe ich er geh nicht unter 59°C


das kann es doch nicht sein


PS: ich hab wärmeleitpaste druff gemacht
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es wäre hilfreich wenn Du uns sagst welchen Kühler Du vorher
hattest und welche CPU du kühlst? Hast Du vielleicht zu viel
WLP drauf. Zu viel bringt nämlich die Temps deutlich nach oben ;)
 
mach ma n link zum kühler..weiß grad überhaupt nicht welcher das ist. aber ich denke mal du hast wohl etwas zu viel wlp genommen, das wikrt dann isolierend. oder der kühler is viel zu schwach.
 
man man ich bin so ein trottel ich hab den lüfter gerade nochmal runter genommen und hab gesehen er war seitenverkehrt drauf und jertzt hab ich wieder temps von 40-50
xD
 
dürfte eigentlich nicht so viel ausmachen. ich habe 3°C unterschied, wenn ich den lüfter andersherum draufsetze (dafür isser leiser)... aber ich hab auch nen SLK900U, vielleicht wirkt sich das da nicht so stark aus ;)
 
ja aber der ist extro se gebaut.

unten ist ja eine kupferscheibe und wenn man den seitenverkehr rauf macht ist der prozi nicht mehr auf dem kupfer und das machts aus
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh