Nach neuer Hardware fähr Windows 7 nicht mehr hoch...

skyhy

Neuling
Da ich mir über die Fehlerquelle noch nicht im Klaren bin, kann es durchaus sein, dass ich hier im falschen Forum poste ;) Ich bin mir nicht einmal sicher, ob es denn überhaupt ein Hardware Problem ist (oder wenigstens eine BIOS Einstellung), oder nicht doch eher auf Windows zurückzuführen ist...

Hallo Community, ich habe bei meinem Sohn eben ein neues MoBo (AsRock 980DE3/U3S3 mit AMI BIOS), neuen RAM 4GB Corsair) und eine neue CPU (AMD FX6300) verbaut und jetzt fährt Windows nicht mehr anständig hoch.

HDD hängt an SATA2 und der DVD Brenner an SATA4 (oder war es umgekehrt? Dürfte aber keinen Unterschied machen, oder?).

Es kommt der Ladebildschirm, wo die bunten Kugeln durch die Luft fliegen und dann startet er einfach neu...

Postscreen-->beep-->Ladebildschrim bis zu den Kugeln (immer fast genau die gleiche Stelle) und dann fängt er wieder von vorne an...

Woran kann das liegen?

HDD Defekt dürfte auszuschließen sein, da sie bis heute Nacht onch wunderbar funktioniert hat.

Bin für jegliche Hilfsansätze sehr dankbar!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die neuen Boardtreiber (Chipsatz, usw...) sind aktuell und auch installiert?

Treiber würde ich auch mal vermuten, wenn man bis zum Windows-Start-Screen kommt

Mit F8 mal in den abgesicherten Modus starten, über den Geräte-Manager eventuelle Alt-Hardware entfernen und per CD/DVD die mitgelieferten Treiber installieren. Normal hat sich Windows 7 nicht so a*-eckig.

Edit: AHCI wäre auch noch so ein Ansatz, die HDD mal auf IDE-Modus stellen und neu versuchen. Dann mittels per Google zu findender Anleitung von IDE wieder auf AHCI umstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi

ich nehme mal an Du hast die Platte einfach von der alten Hardware abgeklemmt und umgebaut auf die neue und einfach die LAufwerke wieder drann und gemeint das läuft dann wieder ??
sollte dem so sein würde das die Ursache sein

bitte um Info

ansonsten wenn man sowas machen tut muss man bestimmt Vorbereitungen treffen um die Plattform sprich Hw zu wechseln ohne eine Neuinstallation des Betriebs-systems zu riskieren

manchmal hat man auch mal Glück und es funzt ohne das

wenn dem net so sein bitte mich berichtigen danke

UBI

Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal an alle, die geantwortet haben!

Problem waren wohl wirklich die neuen Treiber. Ich kenne Wini7 nicht so zickig... Bin schon mehrfach mit neuer Hardware umgezogen (ja, auch da mit unterschiedlichen Chipsätzen) und dieses Problem hatte ich noch nie...

Hab' die Maschine jetzt komplett neu aufgesetzt.

Danke nochmal!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh