Nach neuesten Win10 Update 21H1 - keine Verbindung zum Updateserver mehr möglich?

haudi

Urgestein
Habe obengenanntes Problem und bekomme es einfach nicht gebacken, dass Updates wieder gezeigt bzw. funktionieren. Jemand Rat?
Auch MS Teams spackt seit dem...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das hat leider nicht geholfen. Habe nun nochmal Windows mit dem media tool neu drübergebügelt und alle Daten etc. behalten. Leider immer noch das gleiche Problem. Die Fehlermeldung Fehler0x80248014 - sieht so aus.

Anhänge

• Fehler0x80248014.jpg
    Fehler0x80248014.jpg
    81,1 KB · Aufrufe: 73
Die Registry auch schon auf Fehler über cmd überprüft?
CMD als Admin starten
Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth
Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth
Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth

Ansonsten check mal den Registry Eintrag
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate]
Der Eintrag muss auf 0 stehen.

Zurücksetzen und Reparatur Modus auch schon probiert?

@haudi
hast zufällig Internet von 1&1?

Meine Mutter hat alle paar Monate das Problem mit den Windows Update, da kann man alle Tricks und Kniffe probieren und nichts hat geklappt.
Hab dann vor lauter frust die 1&1 Fritze neu gestartet und danach lief das Update durch... beim nächsten mal gleich die Fritte neu gestartet und es läuft. Irgendwas ist entweder im Router komisch oder bei 1&1, was nach einer Weile Probleme mit dem Updateserver hat.
Hab mir bisher keinen Reim drauf machen können... aber der Neustart erspart mit auf jeden Fall den PC platt zu machen.

Danke für die Antwort :bigok:
Dann muss ich mal andere 1&1 Leute mit dem Problem finden. :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh