Nach Neuinstallation Fehlermeldung Key unzulässig

sebbel

Neuling
Hallo Luxxer,

ich habe meine alte 250GB Festplatte aus Platzgründen gegen eine 500GB getauscht. Nun habe ich Win 7 Pro neu auf dieser HDD installiert, bei der eingabe des Keys kommt: "Windows-Key nur für aktualisierungen und nicht für Neuinstal freigegeben" :-[ hö als ich diese Lizenz erworben habe, musste ich doch ein neues Sys aufsetzen. Ich versteh das nicht. Er zeigt mir auch keine Variante mit Telefon-Aktivierung an. Den Telefon Spaß habe ich schon hintermir, als ich vor 3Wochen meinen CPU getauscht habe. Sofort meldete Win das Hardware-Veränderungen vorgenommen wurden. Sag mal in welchen Überwachungs-Scheiß-Abzock-Zeitlalter leben wir.

Sorry für den kleinen Ausbruch, aber ich bin sehr entäuscht. Unter XP gabs nie solche Probs.

So ich hoffe das ihr mir helfen könnt.

Gruß der Seb

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer sein Windows 7 (Upgrade) auf eine formatierte Festplatte installieren möchte bekommt beim späteren Versuch dieses zu Aktivieren eine Fehlermeldung mit dem Hinweis das der Produktkey falsch wäre. Das liegt daran das die Upgrade Version ein installiertes System, wie z.B Windows Vista voraus setzt.

Mit ein paar Mausklicks lässt sich dies aber auch beheben. Dazu öffnet man mittels Start --> Ausführen --> regedit den Registry Editor. Hier sucht man den Schlüssel

HKEY_LOCAL_MACHINE --> Software --> Microsoft --> Windows --> CurrentVersion --> Setup --> OOBE --> MediaBootInstall

Hier den Wert 1 auf 0 ändern.

Als nächstes mittels Start --> Ausführen --> cmd die Konsole mittels Rechtsklick als Administrator ausführen öffnen.

Hier den Befehl slmgr /rearm eingeben und mit Enter bestätigen.

Zum Abschluss muss der Rechner neu gestartet werden. Jetzt kann Windows 7 ganz normal mit dem gekauften Key aktiviert werden.
toqua

cool! ich bedanke mich, werde es heute nachmittag sofort testen.

gruß der seb

langsam mit den jungen pferden. ich habe die Win7 Version auf einen Rechner mit ehemals XP installiert! daher war da nichts mit upgrade. Aber ich werde es trotzdem ausprobieren. Gestern war leider keine Zeit mehr!

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:30 ----------

Windows 7: Der Upgrade-Trick | c't

ohne weitere worte!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh