Nach Neuinstallation plötzlich 2 Partitionen weg?!

MaddoX

Neuling
Moin,
habe vorhin WinXP neuinstalliert und merke, dass nach der Installation plötzlich 2 Partitionen fehlen. Normalerweise hätten diese die Laufwerksbuchstaben M:\ und N:\. In der Datenträgerverwaltung zeigt mir Windows an, dass unpartitionierter Bereich existiert und das genau in der Größe, wie die beiden fehlenden Partitionen?! Nun sind da ziemlich wichtige Daten drauf, wie komme ich da wieder ran?!

Ich hatte die Platte in 10 Partitionen unterteilt, wobei keine größer 25 Gbyte ist. Na ja, und eben 2 25-Gbyte-Partitionen fehlen.

Festplatte ist 'ne Seagate ST3200822AS.

Hilfe Bitte!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es gibt recovery tools die auch verlorene Partitionen wiederfinden / herstellen . Hab den namen vergessen welches das war.
musst halt mal googln :p

Hast du auch die Service Packs installiert? WinXP kann erst ab dem SP1 mit Platten, die größer sind als 128 GiB, umgehen.

Das ServicePack befindet sich genau auf einer der Partitionen, die verschwunden ist. Und da ich nur über ein 56k-Modem verfüge, wird der Download zu lange dauern. Na ja, aber danke für den Tipp, muss mal sehen, wo ich dann Das SP oder Data Recovery-Tools herbekomme.

Gruß MaddoX

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh