nach nt tausch niedrige fps + bluescreens

CarterIII

Enthusiast
Hi liebe Hwluxxer,

ich habe das komische Problem, dass nachdem ich mein Netzteil ausgetauscht hatte weil es vermutlich kaputt war, ich nun komische Bluescreens (Gebietsschema 1031) bekomme und in jedem Spiel nur noch sehr niedrige fps (10-15). Habt ihr vill eine Idee an was es liegen könnte? Treiber habe ich aktualisiert und Stecker sind auch alle richtig drin.

Das alte nt war ein bq straight power 450w e5
Das neue ist ein bq pure power 430 cm l8

Ich habe auch ein Video vom Bluescreen das kann ich bei Bedarf anhängen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Infos zur Hardware?
Die aus der Systeminfo?

Was bedeutet das NT war vermutlich defekt?
Irgendwie hört sich das so an als hättest du auf gut Glück das NT getauscht.
Was waren den vorher für Probleme gegeben?

Hört sich für mich auch so an als ob vorher iwas nicht richtig lief und einfahc mal das NT getauscht wurde. Wenn es wirklich defekt war kann natürlich die retliche hardware auch was abbekommen haben oder es war nicht defekt und iwas anderes ist das probleme.

bluescreencode wäre schon mal eine super sache dann hat man wenigstens einen anhaltspunkt.

Infos zur Hw stimmen noch soweit
q6600 auf 3ghz
gigabyte ep 35 ds3l
hd 5770
4gb ran ocz gold und reaper
bq 430w l8
crucial m4 ssd
3hdds samsung und seagate

Naja was heißt auf gut Glück getauscht, es war eine sehr seltsame Problematik. Vor dem nt Tausch stürzte der Rechner ab und startete nicht mehr. Nach längerer Suche tauschte ich das alte nt gegen ein altes was ich noch da hatte und es lief wieder wie vorher deswegen orderte ich das Neue.
Was aber komisch war ich tauschte in dem Zusammenhang auch das Mainboard gegen ein altes und mit dem alten bq e5 nt und auch das lief wieder bis ins bios. Da aber ein nt besser zu ersetzen war bestellte ich wie gesagt das neue und er sprang auch wie gewohnt an aber jetzt habe ich bluescreens und niedrige fps. Nun werdet ihr sagen es lag doch nicht am nt aber als das neue noch bestellt wurde verwendete ich weiter das alte Netzteil was ich noch rumzuliegen hatte und damit lief alles top.
Jetzt weiß ich nicht mehr weiter :/

Zuletzt bearbeitet:
Boot ins Bios bedeutet nicht das etwas fehlerfrei funktioniert.
Grafikkarte, RAM, CPU wurden überprüft? Temperaturen ok?
Mach mal die Übertaktung rückgängig bitte.

Das ein Rechner abstürzt und anschließend nicht mehr startet hört sich irgendwie für mich nach Schutzabschaltung an.... Hattest du da den auch einen bluescreen?

also die Grafikkarte hab ich bei einem Kumpel getestet die funktioniert und ich hatte auch seine drin als der Rechner kaputt war mit seiner gab es auch keine besserung und der Computer blieb aus.
Cpu hab ich auch gewechselt daran lag es nicht.
Ram hab ich mehrere Einzelmodule getestet ob er dann an ging, das war nicht der Fall.
Oc ist auch schon zurückgenommen aber direkt danach kam wieder der Bluescreen :/

Nein noch mit dem alten Nt ging er gar nicht mehr an.
Mit dem austausch nt lief alles fehlerfrei.
Und jetzt mit dem neuen Bluescreens beim booten von Windows dann fährt er neu hoch und dann klappt alles bis auf die fps -.-

hmmm.... evtl falscher / anderer Grafikkartentreiber vom Versuch mit der Karte deines Freundes noch aktiv?

Ich muss ehrlich sagen ich habe sie nur eingesteckt und gesehen ob sie in seinem Rechner bis normal zum Windows kommt ohne fehler.
Als ich seine Karte in meinem hatte (noch mit dem alten vermutlich kaputten nt) tat sich nichts.

Ich muss ehrlich sagen ich habe sie nur eingesteckt und gesehen ob sie in seinem Rechner bis normal zum Windows kommt ohne fehler.
Als ich seine Karte in meinem hatte (noch mit dem alten vermutlich kaputten nt) tat sich nichts.

ups, hab ich falsch gelesen sorry :( ich komm grad auf keine anderen Ideen.... vlt irgendeinen Stecker vergessen? Neues Netzteil kaputt? ...

Ja klar kein Ding. Ich werde gleich noch mal zum 3. gucken ob alles drin ist aber viel hoffnung hab ich nicht. Wie kann man sowas testen? ein spezielles Gerät habe ich nicht dafür hier?
Könnte es auch an der Graka liegen?

Automatischen Neustart deaktivieren und Bluescreencode Posten.
Screenshot von CPU-Z (CPU, Mainboard, Memory, SPD) machen.
Screenshot von GPU-Z machen.
Screenshot von CPUID HWMonitor nach einer Runde zocken machen.

Ja klar kein Ding. Ich werde gleich noch mal zum 3. gucken ob alles drin ist aber viel hoffnung hab ich nicht. Wie kann man sowas testen? ein spezielles Gerät habe ich nicht dafür hier?
Könnte es auch an der Graka liegen?

Nein eigentlich nicht, aber meist ist die Lösung einfacher als man denkt. Ausnahmen bestätigen die Regel. Du sagtest doch du hast deine GraKa beim Freund probiert, und ging. Das ist daher denke ich auszuschliessen. Bring die Infos die ro8otron verlangt, dann wird man mehr wissen.

der Fehlercode ist 0x00000116 (0xFFFFFA80064D7010, 0xFFFFF88006C0AE5C, 0x0000000000000000, 0x0000000000000002)

Anhänge

• cpuzgpuz.jpg
    cpuzgpuz.jpg
    184,7 KB · Aufrufe: 43
  • hw monitor.JPG
    hw monitor.JPG
    106,3 KB · Aufrufe: 38
Hm, bau mal die Grafikkarte aus und wieder ein und achte darauf das sie richtig im Slot steckt. Ich denke(!) das bei CPU-Z unter Mainboard bei Link Width eigentlich x16 stehen sollte!? Bei GPU-Z sollte auch @x16 stehen.

Zuletzt bearbeitet:
Du bist ein Gott!
Vielen Dank du hast mir echt viel testerei und nerven erspart :)

der Screen sieht zwar genau so aus aber die fps sind wieder so wie sie sein sollen.
Danke und noch einen schönen Abend plus ein baldiges Wochenende :d

Anhänge

• gpuz.JPG
    gpuz.JPG
    66,1 KB · Aufrufe: 67
Sieht schon besser aus...klar das es ruckelt wenn die Grafikkarte nur mit einer statt mit 16 Lanes läuft.
Dann sollte sich das hoffentlich auch mit dem Bluescreen erledigt haben.
Bei gelegenheit evt. noch den Arbeitsspeicher auf DDR 800 einstellen.;)

Sieht es nicht genauso aus wie der gpu z Screen davor oder bin ich schon zu müde? xD
Ja das mit den Bluescreens wird sich morgen zeigen.
Ja klar ich hab ja auch komplett das OC raus genommen, morgen wird wieder alles auf vordermann bringen die CPU soll sich ja nicht langweilen xP

Achte darauf was bei Bus Interface steht ;)
Oben wurde deine Grafikkarte nur mit einer Lane angesprochen, jetzt wieder mit "normalen" 16

woah dann war es doch schon zu spät für meine Augen ;)
Vielen Dank nochmal für eure Hilfe

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh