-=DatHirschi=-
Enthusiast
- Desktop System
- Trooper-Tower
- Prozessor
- Intel Core i9-10900K
- Mainboard
- MSI MPG Z590 CARBON EK X
- Kühler
- EKWB boardspezifisch
- Speicher
- 16GB G.Skill Trident Z RGB DDR4-3200
- Grafikprozessor
- EVGA RTX 3080 XC3 ULTRA HYDRO COPPER GAMING 12GB (12G-P5-4869)
- Display
- Asus PG348Q, LG 27GN88A-B
- SSD
- Crucial_CT750MX300SSD1, Crucial_CT2050MX300SSD1, 2x Samsung SSD 970 EVO 1TB
- Soundkarte
- Soundblaster AE-7
- Gehäuse
- Phanteks Enthoo Primo weiß
- Netzteil
- Corsair HX750i
- Keyboard
- Roccat Magma
- Mouse
- Razer Viper
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro
- Internet
- ▼250 ▲50
Hallo Leute!
Hin und wieder übertakte ich ein wenig. Meistens betrifft es nur Grafikkarten. Nach einem i7-870 habe ich nun einen 2700K auf 4GHz laufen. Nicht viel, aber ich mags nicht so extrem.
Die CPUs laufen stabil, aber irgendwie läuft das System danach nicht mehr rund. Beispielsweise quittiert Bitdefender mit komischen Meldungen den Dienst oder Magix Video wirft Speicherfehler aus. Zeitweise verschwindet auch einfach meine Radio-Minianwendung , um nach ein paar Neustarts wieder aufzutauchen.
Woran könnte das liegen? Ist mir jetzt schon bei beiden Systemen aufgefallen. Von der Leistung her fühlt sich das toll an, aber es läuft vom Rest her einfach eierig.
...sent by Hirschi on Androids
Hin und wieder übertakte ich ein wenig. Meistens betrifft es nur Grafikkarten. Nach einem i7-870 habe ich nun einen 2700K auf 4GHz laufen. Nicht viel, aber ich mags nicht so extrem.
Die CPUs laufen stabil, aber irgendwie läuft das System danach nicht mehr rund. Beispielsweise quittiert Bitdefender mit komischen Meldungen den Dienst oder Magix Video wirft Speicherfehler aus. Zeitweise verschwindet auch einfach meine Radio-Minianwendung , um nach ein paar Neustarts wieder aufzutauchen.
Woran könnte das liegen? Ist mir jetzt schon bei beiden Systemen aufgefallen. Von der Leistung her fühlt sich das toll an, aber es läuft vom Rest her einfach eierig.
...sent by Hirschi on Androids