Nach Overclocking keine Q&C Funktion?

NeoAnderson

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.04.2007
Beiträge
219
Hallo,

ich habe vielleicht vor meinen Prozzi zu übertakten. Wollte mal fragen ob es stimmt, dass die CPU dannach nicht mehr runtertaktet bei nicht benötiger Leistung (Q&C)?

Habe es irgendwo in einem Forum im Netz gelesen.

danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also bei der Vcore mußt du drauf achten, dass du nur die Prozente nimmst.
Und den Multi darfst du nicht verändern, dann geht auch C&Q inkl. OC.
 
Welche Prozente bei der Vcore genau? Bei mir geht der Venice 3200+ trotz manueller 1.40v Vcore im idle mit CnQ auf 1.1v und halben takt trotz OC von 2000 auf 2600Mhz auf DualSata2..
 
zur not kannst du auch crystalcpuid downloaden und alles manuell im windows einstellen, ist ganz leicht zu bedienen, nach ein par minuten bist du drin
 
danke für eure beiträge.

naja wenn die CnQ Funktion weiterhin zur verfügung steht, dann ist es toll. also werde ich bald meinen 4000 er overclocken. bin gespannt was rauskommt, denn ich habs noch nie gemacht. laut bios & MSI anleitung, kann ich höchstens 12* 232= 2784 MHZ einstellen. bin schon gespannt.
 
zur not kannst du auch crystalcpuid downloaden und alles manuell im windows einstellen, ist ganz leicht zu bedienen, nach ein par minuten bist du drin

Wenn im BIOS die Vcore nicht auf "Auto" steht, funzt die Spannungsreduzierung mit CrystalCPUID ebenfalls nicht.
 
bist du dir da sicher? ich nutze crystalcpuid mit meinem opteron 170 bei im bios eingestellten 1,35V, also keine auto-vcore und laut cpu-z ändert sich die spannung trotzdem, bei meinem inet rechner, nem 3200+ auf nem asrock board funktioniert es ebenfalls
 
bist du dir da sicher? ich nutze crystalcpuid mit meinem opteron 170 bei im bios eingestellten 1,35V, also keine auto-vcore und laut cpu-z ändert sich die spannung trotzdem, bei meinem inet rechner, nem 3200+ auf nem asrock board funktioniert es ebenfalls

Ich habe es nicht geschafft. Wäre ja schön, wenn es funzte ;).
 
also bei mir funzt CrystalCPUID mit festgesetzten 1,475V :shot: auch, also die spannungssenkung...
sagt jedenfalls CPU-Z ;)

meine settings:



@ Threadersteller...

musst dann aber das C&@ in der verknüpfung aktivieren, also im pfad zur exe noch " /hide /cq" anhängen und die verknüpfung dann z.B. in den Autostart kopieren.
das gute dan Crystal CPUID ist erstens schnelleres umschalten des taktes und du kannst eine niedrigere spannung einstellen als es C&Q machen würde ;)

mfg
 
Ich probiers gleich nochmal . . .

EDIT: Sorry, funzt nicht :(. Habt ihr C&Q auch parallel laufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab meinen X2 Übertaktet, Mit dem Tool "RightMark CPU Clock Utility" geht die Spannung mit und man kann sogar halb FID's vergeben. Und den Multi 4x vergeben => Das perfekte C&Q

Mfg
Black Sabath
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh