Nach Overclocking Primestable aber Grafik futsch

Queeny

Semiprofi
hi
ich habe nen 2600xp barton
2x512 Corsair LL 400
als Mainboard Asus A7N8X Deluxe Rev. 1.04

hab bisher fsb 166 und multi 12,5 gehabt

hab gestern auf fsb 200 und multi 10,5 laufen lassen um zu sehen ob
das geht
so nun: im desktop alles in ordnung, hab dann mal prime95 torture test
einmal ram und einmal cpu für paar minuten (15 min) gemacht
auch keine fehler
ABER:
sobald ich jetzt was grafisches mache (SOGAR NUR BEIM CS STARTSCREEN)
bekomme ich auf einmal bildfehler und sobald 3dmark05 oder sowas läuft hängt er sich beim ersten test auf
als graka hab ich ne geforce 6800 LE mit rivatuner (core 380 ram 866 mhz)
aber eigentlich iss doch da nix geändert wenn nur cpu test ist ist alles ok

HILFE!!! woran liegt das? was kann man machen?

hab im bios geschaut des agp bleibt auf 67 MHz

danke mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja also mit fsb 200
gabs zeitweise wie aussetzer also das bild war für ne sekunde weg (monitor schwarz) aber nur eine sekunde dann wars wieder da
das passierte in unregelmäßigen abständen so aller 3-5 minuten

bei fsb 166 war das nie der fall

bei beiden fsbs wurde an der graka nix verändert

hat sonst wer eine ahnung woran das liegen könnte?

*verzweifel* :(
keiner weiter ne ahnung?

Könnte daran liegen, dass du noch nen Nforce 2 Chipsatz ohne offizielle FSB 200 Unterstützung hast (Ultra 400). Da gibts glaub ich aber ein Bios für, mit dem man dann FSB 200 fahren kann. Dafür werden nur ein paar interne Latenzen entschärft und der Chipsatz ist dann minimal lamgsamer als ein echter Ultra 400. Kann aber sein, dass das an eine bestimmte Board Rev. gebunden ist. Ansonsten halt wieder runtertakten, bzw. ans stabile Maximum herantasten. Ein How2 dazu gibts hier (siehe auch meine Signatur).

MfG

Fragman

Kann es sein, das ich denke mal der AGP/PCIe-Takt mithochgetaktet wurde?

Das habe ich bei mir auch nicht berücksichtigt. Ich habe ein DFI, da reicht es einfach den Takt um 1Mhz hochzustellen, dann ist er fix, probier mal das aus, in deinem Bios.

Falls das net geht, dann musst du runtertakten un den Maximalen AGP/PCIe-takt herausfinden.

MfG The Dark Emperor

danke für die antworten
also der agp takt iss fix hab ich eingestellt
an der graka liegts ned iss bei ner 2ten graka genauso :(
welches bios issn das genau was ich da brauch?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh