Nach overclocking stabil aber lange boot dauer.

gokzilla

Experte
Mein PC : Asus Maximus VIII Ranger ,
16gb 2x8 gb HyperX Fury DDR 4 2666 cl15 17 17 ,
Intel 6600k,
Radeo R9 390 Nitro Sapphire,
SSD Crucial MX 300 M.2

Windows ladet mit unverändertem Bios innerhalb 15 Sekunden. Leider habe ich dann ständig Abstürze in Spielen wie z.B. Playerunknown Battlegrounds. Unspielbar.

Wenn ich overclocke wie auf dem Video von "der8auer" ASUS Maximus VIII Hero [CPU OC Guide] Overclocking.Guide 6600K 6700K Skylake Z170 - YouTube, ladet Windows erst nach 40 Sekunden, dafür ist der PC aber absolut stabil. Keinerlei Abstürze.

Bis auf die lange Bootdauer bin ich absolut zufrieden. Komisch nur das PC nur bis zum Bios lange braucht, wenn das Post screen kommt, lädt windows wieder innerhalb von Sekunden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vielleicht hilft's bei Dir:
ich habe bei mir Corsair 16Gb 3000Mhz Kit auf einem Gigabyte Z270 MB
a) mit bis zu 2666Mhz egal welche Timings: super schnell gebootet (20-22 Sekunden in Windows beim Drücken des Einschaltknopfs)
b) über 2666Mhz (2800/2933/3000) habe ich immer einen "echten" Neustart, die HDD wird für 1-2 Sekunden abgeschaltet, die Erkennung des BIOS dauert bestimmt 15+ Sekunden länger, dadurch die Bootzeit statt 20-22 Sekunden auf 37 Sekunden (Kaltstart und Reset)

vielleicht einfach nur bis zu 2666 Mhz einststellen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh