Nach PC umbau kein Boot mehr! Board kaputt?

Bob_Busfahrer

Urgestein
Hallo.
Ich habe ein schweres Problem:

Ich habe meinen neuen PC nun fertig und alles ordnungsgemäß eingebaut.
Wenn ich den PC anschalte gehen alle Lüfter an, die Pumpe läuft und der Aquaero zeigt ganz normal seine Daten an.
Auch der Grakalüfter geht an.
ABER:
Ich bekomme kein Bild und der Piepston, der eigentlich beim Booten kommt fehlt.

Die Graka schließe ich aus, da normalerweise zumindest die Tastatur ein Signal bekommt und kurz aufleuchtet.

Also ich habe weder ein Bild noch komm ich irgendwie ins Bios, da nichtmal ein Piepston kommt... (von wegen CPU gewechselt oder so).

Wenn ich lediglich Strom anhabe leuchtet auch die grüne Mobo-LED.

Board ist ein Asus P4GD1

Bitte um Hilfe!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Clear Cmos hab ich gemacht -> kein Erfolg.

Eine andere PCIe Graka bekomme ich erst nächste Woche...
Ram werd ich mal alle bis auf einen rausnehmen und nochmal versuchen.

Ich tippe aber mal auf CPU/Adapter, da ich damals, als ich einen defekten Adapter hatte, auch kein Bild / Boot kam..

Aber jetzt leg ich mich erstmal ins Bett, bin Hundemüde, nicht dass ich noch mehr kaputtmache.

So, am Ram liegt es auch nicht...
Werde nun die CPU tauschen.

€:
ER GEHT!!!!!!!!!!

Es lag an der CPU, ich hab vergessen am Adapter die CPU zu fixieren, dieses kleine Schräubchen...

Mann mann was fällt mir für ein Stein vom Herzen!!

Zuletzt bearbeitet:
da ich das selbe problem allerdings mit nem Asus A8V hab meld ich mich auch ma zu wort.
Was meinsten du für einen Adapter?
Ich hab bei der CPU den Sockel wo ich die reinstecke und sonst nix?!
Was für ne Schraube meinst du?
Außerdem gabs bei mir für den Kühler schon ein fertig montiertes "Retention Module" auf dem Board drauf.

Bitte helft mir!

Ich habe einen Adapter für einen Intel Pentium M @ Desktop, den hast du nicht.

Also wenn du nicht ins Bios kommst musst erstmal Cmos reseten, dann Ram einzeln testen und was bei nem Kumpel mal funktioniert hat:
Einfach CPU raus und wieder rein bauen, vllt. klappts.

@ freelancer87: hast du das sys neu oder irgendwelche veränderungen daran gemacht? welchen speicher hast du,ist irgendwas übertacktet ??
:confused:

Stäbchen? Kontakte meinst du? na hauptsache es geht

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh