Nach Pc Zusammenbau kein Bild (schon wieder)

Headbreaker

Enthusiast
Hi
Einige werden sich erinnern, ich habe für meinen Vetter einen neuen Pc zusammengestellt. Und nach dem zusammenbau kein Bild und oder eine Fehlermeldung vorhanden war --> http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?p=11534101#post11534101
So das Board kam aus der RMA zurück, ich hab alles eingebaut und des kommt kein Bild, aber alle Lüfter drehen sich. Ich Verstehs nicht
Kann es sein das sch das Board und die CPU nicht vertragen? Bin total verzweifelt son Prob hatte ich noch nie beim zusammenbau Hoffe ihr könnt mir helfen, ich hab echt keine Ahnung mehr was zu tun ist, Ich würd spontan die CPU zur RMA schicken
naja Danke schonmal!
Edit: Kann es ein Kurzschluss zwischen Board und Gehäuse sein?
Also ich hab auf das Gehäuse die Messinghalter befestigt und darauf das Board.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welcher CPU und Mobo genau (ich will das nicht raussuchen)

Also es ist ein AMD Phenom 2 X3 710
und ein Gigabyte MA770-UD3
was ihr uns ja damals empfohlen habt, laut Herstellerseite passen die zwei auch zusammen.

tun sie auch :hmm:.
Geschaut ob wirklich alles richtig angeschlossen ist?
Speaker angeschlossen?

Ältere AMD-CPU 'rein, Biosupdate durchführen ...

Damit wär er der erste UD3 Besitzer, bei dem der X3 nicht aus dem Stand mit unkown CPU bootet ... glaube nicht, dass es das wäre.

Aber na andre CPU wäre trotzdem gut, vielleicht ist ja der X3 DOA :(

Hier nochmal die hardware Übersicht:
http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=11480819&postcount=18
(wurde am Ende aber ne 4850).

Sollte eigentlich alles ok sein von dem Teilen her, da muss irgendwas defekt sein.

ciao

Alex

Genau also eure Config war und ist TOP!
Des beschäftigt mich jetzt den ganzen Tag, ist mir richtig unangenehm!
Hab schon ein paar Pcs zusammengebaut und da hats immer funktioniert.
Hab mich entladen alles mit grossen Sorgfalt als ob der PC für mich ist zusammengebaut.
Haben neue WLP draugeschmiert mit Karte verstrichen, (so das man die silberne CPU noch gesehen hat) Vorher alles mit einem Küchencrep entfernt, eigentlich alles so wie immer gemacht. Hm bei dem ersten Board kam wenigstens ne Fehlermeldung aber jetzt kommt nichts. Der 4 Polige und der ATX Stecker sind angeschlossen ebenso der Stecker für die Grafikkarte. ;) Ich würd echt mal CPU einschicken, haben leider nur Intel Pcs im Haus :( können also CPu nicht wechseln.

Sind die speaker angeschlossen? also kann der Rechner piepsen?

Vor zwei Wochen haben wir meinen PC zerlegt und getestet. NT, RAAm etc
Des mit dem Frontspeaker probier ich gerade mal, bei dem NZXT Alpha geht des aber nicht so richtig, Also die Anschlüsse auf dem Mainboard weiß ich, aber die Stecker beim Alpha sind ein wenig "komisch" da gibts nur HD AUDIO, dann durchgerschleift AC97 und dann wieder durchgeschleift einzelne Stecker mit MIC IN, MIC POWER, GROUND, L-OUT, R OUT, L RET, R RET. so wo muss da was hin?

Ja ich weiß (Mainboard ist klar) aber in der Anleitung des Alphas steht nur was von power reset hdd und usb (was klar ist) und noch etwas über case pins also die oben beschriebenen. und die sind mir nicht ganz klar.

Hat das überhaupt irgendwo nen Lautsprecher eingebaut ? Schau Dich mal im Gehäuse um :)

Normalerweise sollte irgendwo ein Kabel mit der Aufschrift "Speaker" im Gehäuse rumbaumeln ..

Mic usw. ist komisch ... oder sind das nur Verlängerungskabel für Frontanschlüsse ?
Die helfen Dir dann nicht weiter.

ciao

Alex

Ja ich weiß normalerweiße ist das ein einzelner 4er stecker, eigentlich ganz einfach, drauf und sound aber Hauptsache wir haben ein "Modding Gehäuse" hät er nur ein Rebel 9 genommen :wall: aber einen Speaker hat doch jedes Billiggehäuse oder?
Ich glaub des nich des ist eine 3 Wochen dauernde Odyssee, des hat ich noch nie. Ich glaub ich verzweifel noch daran.:heul:
Keine Ahnung aber ich glaube das wir den Phenom 2 zu früh genommen haben, irgendwas sagt mir das der einfach zu neu ist und Kinderkrankheiten hat mit denen ich mich rumärgere, (was aber echt nicht sein kann)

Zuletzt bearbeitet:
Bist hier der erste mit Problemen, seit Februar haben sich hier bestimmt schon so 20-30 Leute nen P2 Rechner zusammengeschraubt, wenns nicht mehr ist ;-)

Aber ohne Speaker ist das schon mal doof.

In nem andren Thread ist es das NT ... probiers vielleicht nochmal mir irgendeinem andren NT aus, auch wenn Du das schon mit Deinem alten getestete haben solltest.

Aber primär würde ich jetzt schauen, dass Du irgendwo nen Speaker herbekommst.
Den kann man meistens auch einfach aus nem andren Gehäuse ausbauen ... also vielleicht mal nen alten PC plündern :)

ciao

Alex

Bist hier der erste mit Problemen, seit Februar haben sich hier bestimmt schon so 20-30 Leute nen P2 Rechner zusammengeschraubt, wenns nicht mehr ist ;-)

Ich habe vor einem Monat sogar 2 Stück zusammengebaut, für mich und einen Freund. Beide laufen problemlos.

Das UD3 hat so weit ich weiß keinen Speaker im Lieferumfang gehabt. Aber schau mal bei den anderen PCs im Haus oder bei paar Freunden nach, ob sie einen haben. Einen Speaker aufzutreiben sollte wohl nicht allzu schwer sein. ;)

Alex

Hm kann ich da irgendeinen nehmen und die Stecker dranlöten oder muss ich den Wiederstand des Speakers oder so was beachten?

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:58 ----------

Ich mein wenn ich kein Bild sehe habe ich ersteinmal das NT im Verdacht das bequiet ist aber in Ordnung, mit meinem Corsair NT und meinem Speicher hats auch nicht funktioniert.

CPU defekt könnte es auch sein, irgend eine Möglichkeit mit anderen CPU zu testen?

Ne leider nicht ich habe nur Intel Pcs da
Kumpel hat noch nen Sockel 939 aber die CPU kann ich ja leider nicht nehmen.
Cpu nochmal ausgebaut, angeschaut es ist nichts verbogen und CPP liegt auch richtig im Sockel...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh