nach pipelines freischalten grafikfehler???

Azoo24

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hallo leute...ich habe eine geforce 6800 vvon asus....ich habe die pipelines von 12 auf 16 freigeschalten....nun kommt es in den spielen zu naja wie soll ich das beschreiben ....das sind ganz viel kleine punkte und die flimmern....was kann man dagegen machen??? :wall: :confused: :confused: :(
 
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wäre echt nett wenn ihr mir helfen könntet
 
tja die 4 anderen pipes sind halt schrott kannst du nicths machen, erwarten kann man ja auch nicht mehr

halt wieder auf 12 zurückschalten
 
Leider nur wieder zurückschalten.

Unter umständen kann man vielleicht zumindest 2 pipelines oder so freischalten, aber da gibts hier Leute mit mehr Erfahrung in dem Bereich.

DerHeimatlose
 
Heimatloser schrieb:
Leider nur wieder zurückschalten.

Unter umständen kann man vielleicht zumindest 2 pipelines oder so freischalten, aber da gibts hier Leute mit mehr Erfahrung in dem Bereich.

DerHeimatlose


2 ???

Das sind doch immer 4, oder? - Man kann doch immer nur vier zusammen freischalten/zurückschalten.
 
Soweit ich weis kann man ein so ein Pixelpipelinequad auch nur geschlossen aktivieren oder deaktivieren, entweder funktioniert es mit allen vieren oder nicht. Korregiert mich wenn ich falsch liegen sollte.
 
Nee ich habe jetzt schon ein paar Mal gelesen, daß es ein Programm gibt womit man die Pipelines und sogar die Vertex-Shader einzeln an- und ausschalten kann.

Das soll sogar beim booten etc. immer funzen, wenn es mal festgeschrieben ist.

Ich kann dazu aber leider nicht mehr sagen, da ich von dem ganzen Freischaltkram nicht viel halte und für mich deshalb so eine Karte nicht in Frage kommt.

Naja vielleicht mit Garantie.

DerHeimatlose
 
Würde mich jetzt allerdings auch mal interressieren, ob da wer Mist geschrieben hat.

Leider weiß ich nicht mehr wo ich das im Internet gelesen habe - es war aber ein Computerforum.

Also wer weiß was genaues ?

DerHeimatlose

:hmm:
 
Edit ? - Kenn ich net.

Meine Frau heißt Ellen !

DerHeimatlose

Ahh - jetzt hab ich auch Edit gefunden. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Pixelshaderpipes können nur in den 4er Paketen aktiviert und deaktiviert werden, bzw. bei den Vertexshaderpipes in 1er Schritten, außerdem bringt das reine Freischalten der Vertexshaderpipes ohne das Freischalten der Pixelshaderpipes (oder auch andersrum) nix (mit einem kleinen Satz: Alles oder nix).

2. Bei Grafikfehlern muss der Pipemod rückgängig gemacht werden.
 
Mhh - vielleicht haben die Jungs, bei denen ich das gelesen habe, ja Vertexshader und Pixelshader verwechselt ?!?

Oder bin ich nu ganz gaga :confused: :eek:

@Azoo24

Sorry falls ich Dir da falsche Hoffnungen gemacht habe !

DerPlanlose
 
meine hat nur bei cs source fehler oder falls man das so nennen kann es sind einzelne pixel die anstatt schwartz weiß aufblitzen also das sieht man erst wenn man voll nah an den tft geht.aber :wayne:
also richtig kaputt können sie nicht sein weil bei anderen spielen sind die nich da.ach und bei benchmaks sind die auch voll aktiv und bringen meiner 6800 128mb die gleiche leistung vie ne ultra (12400pkt im 3d´03) :bigok: :banana: .
also ich schalt da garnix ab. :p
 
Normal, voll Geld gespart, meine 6800 läuft auch auf 16x6 Pipes, ohne jeden Grafikfehler und nochn bisschen aufgebohrt, haut selbst ne 6800 GT wech. Echt ne feine Karte.
 
Aprilliaracer schrieb:
Normal, voll Geld gespart, meine 6800 läuft auch auf 16x6 Pipes, ohne jeden Grafikfehler und nochn bisschen aufgebohrt, haut selbst ne 6800 GT wech. Echt ne feine Karte.

Träum weiter:

meine AOpen Aeolus 6800GT und meine MSI NX 6800GT mit 440/1200Mhz machen knappe 15000 im 3D2003 und über 6000 im 2005er
 
luhri schrieb:
Träum weiter:

meine AOpen Aeolus 6800GT und meine MSI NX 6800GT mit 440/1200Mhz machen knappe 15000 im 3D2003 und über 6000 im 2005er

Ja toll mit einer übertakten Karte du Hirni, wir reden hier von einer Standart getakteteten 6800 GT und nicht von deinen beiden Prollmonstern hier. Und ich mach deine 6800 GT mit Standarttakt und meiner 6800 Mit n bisschen erhöhten Takt trotzdem Platt.
 
Aprilliaracer schrieb:
Ja toll mit einer übertakten Karte du Hirni, wir reden hier von einer Standart getakteteten 6800 GT und nicht von deinen beiden Prollmonstern hier. Und ich mach deine 6800 GT mit Standarttakt und meiner 6800 Mit n bisschen erhöhten Takt trotzdem Platt.


Na da schlägt PISA ja wieder voll durch !

Deine übertaktet, gegen eine unübertaktete GT hattest du nicht erwähnt - um gleichzuziehen müsstest du etwa 425/900 Mhz fahren, was die 6800er durchaus bringen (hatte ja selbst einige).
Nur wenn man das Takten für die eine Seite zulässt, muss man es auch für die andere.
Und zu Prollmonstern - habe beide Karten wieder verkauft und bin bei meiner Galaxy Glacier 6800GT geblieben, obwohl sie nur 425/1125Mhz macht.
 
luhri schrieb:
Na da schlägt PISA ja wieder voll durch !

Deine übertaktet, gegen eine unübertaktete GT hattest du nicht erwähnt

Normal, voll Geld gespart, meine 6800 läuft auch auf 16x6 Pipes, ohne jeden Grafikfehler und nochn bisschen aufgebohrt, haut selbst ne 6800 GT wech. Echt ne feine Karte.

Merh sag ich dazu nich ne...
 
Cyral schrieb:
meine hat nur bei cs source fehler oder falls man das so nennen kann es sind einzelne pixel die anstatt schwartz weiß aufblitzen also das sieht man erst wenn man voll nah an den tft geht.aber :wayne:
also richtig kaputt können sie nicht sein weil bei anderen spielen sind die nich da.ach und bei benchmaks sind die auch voll aktiv und bringen meiner 6800 128mb die gleiche leistung vie ne ultra (12400pkt im 3d´03) :bigok: :banana: .
also ich schalt da garnix ab. :p

ja genau so isch es bei mir au nur in jedem game mit dene pixel...in den benchs bringen die pipes aber ihre leistung :shake: :grrr: :mad:
 
ach ja....mich würde mal interessieren wie viel du deine 6800 getaktet hast das du auf das nevau von einer ultra kommst....
 
407mhz core zu 920mhz (bei 2,86ns) speicher das sind dann halt 12400 pkte die ich mit ner ultra, @standart natürlich , nich bekommen hab. (hatte mal eine )
ach ja wie würd mich ma interessieren ob wir die gleichen fehler haben kannste ein screen schicken?
 
ihr müsst kopieren und dann einfügen ich hab kein plan warum der link et funzt...
 
bei mir normal auch aber des ist immer anders manchmal sind se so groß und manchmal sind se viel mehr uns klein :stupid: :stupid:
 
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