Vielen Dank!
Ja, 3, 4 Tage alt die Installation, auf einer neuen, also unbenutzten SSD. Glaube, ich hatte das Problem auch bei der letzten Installation bzw. danach. Da fehlten diese Dateien wohl auch, weiß aber nicht mehr, wie ich das handgehabt hatte.
Vielen Dank auch für den Link, welche der nach dem weiterführenden Ling dort -
msvcr100.dll free download | DLLfiles.com -angebotenen msvcr100.dlls für 64bit sollte man denn da nehmen? Offenbar gehört diese Datei zu Microsoft Visual C++, so daß ich vielleicht lieber das ganze Programm installieren sollte? Und wieso wird nur eine einzelne Datei eines ganzen Programmes gebraucht und offenbar nicht das ganze Programm? Sehe gerade, ich habe recht viele msvcr100.dlls auf dem Rechner, in verschiedenen Ordnern, zum Beispiel welchen von Malwarebytes, dem Browser Tor und vielen anderen. Dann kann ich ja wohl auch eine von denen nehmen, oder?
Und in welchen Ordner müssen diese dll-Dateien, vielleicht in den jeweiligen Programmordner. Aber wenn die offenbar so wichtig sind, wieso liefern die Programme die dll-Dateien nicht gleich mit?
Von Lightroom habe ich eine portable Version, die ich verschoben habe, auch eine neue, unbenutzte, zeigen beide das gleiche Verhalten, also gleiche Fehlermeldungen. Auch jeweils von einer anderen Platte gestartet und von der selben SSD, auf der auch Win ist.